Q Wurf Havaneser vom Blautal:

Hündin: Fenja vom Königsegg

Rüde: Camiro from the Magic Griffindor, genannt Camillo

Unsere Fenja und Camillo wollten keine Wurfpause, wie von uns geplant und so haben wir schneller als erwartet unseren nächsten Wurf. Unser Camillo kommt unter strengere Aufsicht und wird nun nur noch dann mit den Mädels zusammen sein, grins.

 

Fenja hatte sich aber super erholt und von daher ist alles ok. Dann kommt eben nach diesem Wurf eine längere Pause.

Die Trächtigkeit verläuft ganz gut, Fenja frisst gut und nimmt auch gut zu. Wir sind gespannt auf die kleinen Wunder.

Da in letzter Zeit so viele Tagebücher geführt wurden spare ich es mir hier.

Wer eines lesen will schaut bitte bei anderen Würfen oder bei unserem ausführlichen Trächtigkeitstagebuch hier findet man alles.

Gegen Ende schreiben wir ein wenig mit, da es jetzt ja spannend wird. Siehe Q Wurf Geburt

Papa Camillo lässt es sich im Garten gut gehen.

Und die werdende Mama, Schwertransporter, ist auch draußen,  aber gemächlicher, unterwegs.

Miteinander im Schatten ausruhen.

Am 14.5.24 wird unser Q Wurf geboren

Mein Sorgenkind

Ca alle 2 Stunden wird gefüttert und Welpenbuster gegeben,  sie schluckt, Saugreflex ist da aber die Kraft fehlt zu allem.  Wärme halten geht auch nicht. Gewicht halten klappt so einigermaßen.

15.5.24

Gegen 15h ist unser Sorgenkind über die Regenbogenbrücke geflattert.

Dem Rest geht es gut, nimmt zu und ist kugel rund.

Mama Fenja ist auch fit..

Vorstellung unserer Q Welpen mit  Namen

Querida , die Erstgeborene, heißt übersetzt MEINE LIEBE, aber alle Liebe konnte sie nur ins Regenbogenland begleiten kurz und sehr intensiv war dieses Leben.

Leider ist unsere leichte Schmetterlingselfe am 15.5.24 über die Regenbogenbrücke geflattert

Quirin:

Bedeutet Lanze, Speer, Lanzenträger,Beschützer des Friedens und der Ordnung / Gerechtigkeit und soziale Stabilität“, für mich schlägt er mal wieder den Bogen zu meiner Tante,  die in Neuss wohnte und mit der ich oft im Dom dort war, der Wahrzeichen von Neuss ist und diesen Namen hat.

In dieser Zeit ist ein Beschützer wichtig und möge er immer beschützt sein und die Seinen schützen

Quina:

Die Anmutige, kommt aus dem indianischen und ich finde sie einfach auch wunderschön.

Möge sie ihre Familie immer erfreuen wie sie mich erfreut hat.

Qamil:

Heisst übersetzt der Festliche, der Schöne, Erbauliche und der Unbescholtene. Gesprochen Kamil, was auch an den Papa Camillo erinnert.

Möge er seine Familie nicht ärgern und unbescholten sein und nur Freude in die Welt bringen.

Quentin:

latein. Ursprung „der fünfte Sohn“ – Tapferkeit, Intelligenz, Hindernisse überwindent. Als fünfter geboren passt das natürlich. Und die Bedeutungen könnten alle für sein Leben Programm sein. Möge er immer Lösungen bei Hindernissen finden und tapfer durchs Leben gehen egal was kommt.

16.5.24

Unsere Q chen haben gut zugenommen:

Quirin 229gr, Quiana 190 gr, Qamil 248, Quentin 246 gr.

Fenja verlässt die Welpen fast gar nicht, Garten ist gar nicht möglich….

17.5.24

Fenja geht wieder mit raus, frisst gut und die Minis nehmen gut zu

18.5.24

Wie immer gibt’s Wurfbilder in Geburtsreihenfolge

Die nächsten Fotos gibts dann mit offenen Augen.

19.5.24 Wir wünschen allen Lesern frohe Pfingsten!

Unser Quartett wächst und gedeiht,  Fenja ist wieder wie immer, versorgt die Kleinen vorbildlich.

20.5.24

Fenja ist ein wenig von Onja/ Yoko genervt und ist sehr wachsam…..viel bei den kleinen Mäusen drin.

Alle nehmen gut zu Quiana nur 9 Gramm, aber es scheint alles ok zu sein.