Hier wollen wir versuchen immer aktuell zu sein und unsere Planungen online zu stellen, bzw. auch deren Erfolge und Misserfolge.

ZURZEIT HABEN WIR KEINE WELPEN!!!

Ronja mit dem C Wurf 2009

Betrifft Hündin in der Zucht:


Januar 2022, früher als gedacht sind hier einige Damen läufig, leider sind weder Laura noch Zora den Jungen zugetan und daher werden sie im Frühjahr nicht belegt. Bei Zora könnte es mit dem vergangenen Wurf zusammenhängen, dass sie einfach noch Zeit braucht und bei Laura waren wir wohl leider etwas zu spät dran….
Da sich bei uns in der Gegend die Zuchtrüdensuche nicht so einfach gestaltet sind wir gerade gedanklich dabei uns neu zu ordnen, vielleicht werden wir doch noch mal versuchen Ginos Blut wieder in unsere Zucht aufzunehmen mit einem Rüden aus unseren Würfen um dann von da einen Rüden zu behalten, aber das ist gerade alles noch gedankliche Zukunftsmusik. Zucht heisst nun mal in Generationen denken und das ist nicht immer so einfach. Soweit mal der Ausflug in die Gedanken eines Züchters. Klar ist auch, sollten die angedachten Belegungen passen, werden wir die Welpen zum Aussuchen erst dann frei geben, wenn bei uns eine Entscheidung gefallen ist. Bes. bei Laura wird dies so sein.

Laura:
Laura wollen wir 2022 noch einen Versuch starten, geplant im Herbst 22- Sie wird aber im Mai läufig, zieht mit Kiki mit viel zu früh und von uns fast unbemerkt… wir starten einen Versuch sie decken zu lassen, aber da es nicht zum Hängen kommt, denke ich sind die Chancen eher schlecht… was dann für Laura und Nachkommen von ihr so ziemlich das AUS sein wird, mal sehen wann sie das nächste Mal läufig wird, aber sie wird nun einfach zu alt. Evtl noch einen Versuch, aber dann ist wirklich Schluss.
Noch ist aber für diesen Deckversuch ein Fünkchen Hoffnung da, vielleicht hat es ja doch geklappt, dann wäre im Juli eine Geburt hier zu erwarten, wir würden uns so freuen.
Sollte Laura sicher trächtig sein werden wir berichten, die Chancen sind sehr gering. 

Zora :

Zora hatte eine Frühgeburt mit unserem M Wurf im Oktober 21. Vermutlich im Herbst 22 werden wir noch eine Belegung wagen.

Vieleicht darf da nochmal unser Gino ran, aber das muss die Zeit zeigen, sonst haben wir einen hübschen Jungen im Hinterkopf.

 

Sonstiges:
Soweit mal der aktuelle Stand, wir werden so oft gefragt wann gibt es wieder Welpen, leider für uns auch noch nicht klar.
Zurzeit haben wir keine Welpen oder auch andere Hunde zur Abgabe.
Für uns steht nie die Zucht im Vordergrund, sondern immer die Haltung bei uns ….
Bei unseren beiden Junghündinnen werden wir dieses Jahr die Zuchttauglichkeit in Angriff nehmen. Also alle Untersuchungen usw.
Da Amy etwas älter ist, könnte sie evtl Ende 22 bzw. dann 23 mit Fenja in die Zucht gehen, aber noch sind sie aus unserer Sicht zu jung.

‎Wenn sie auf die Warteliste von uns aufgenommen werden wollen bitte folgende PDF Datei ausdrucken und uns zukommen lassen , danke. ‎
‎Anmeldung Warteliste 2022‎‎/2023