Welpenübersichtseite:


Wir möchten die Besucher dies Hp bitten, sich auf den Seiten Havaneser und Zucht mit allen Unterseiten umzuschauen, hier haben wir versucht Infos und Hilfestellungen für Havaneser Halter zusammen zu stellen.

Sie erfahren etwas über unsere Aufzucht und wie ein Havaneser zu einem Havaneser wird.
Sicher können hier auch schon einige Fragen geklärt werden. Auch auf der Seite Abgabe finden sich noch Infos.
Es ist im Interesse unserer Hunde, dass sich jeder zukünftige Halter mit verschiedenen Punkten befasst und schaut ob der Havaneser ein Hund für ihn sein könnte. Danke.
Schauen sie auch auf unserer Seite: Was sie von uns erwarten können und was wir von Interessenten erwarten vorbei. Interessant könnte auch die Seite Rüde oder Hündin sein.

Auf der Seite Welpenplanung werden wir aktuell berichten was sich so in Richtung nächster Wurf tut.

Wenn sie auf die Warteliste von uns aufgenommen werden wollen bitte folgende PDF Datei ausdrucken und uns zukommen lassen, danke.
Anmeldung Warteliste

 

Wir freuen uns auch über Anfragen wenn gerade keine Welpen da sind und nehmen auch verbindliche Anmeldungen entgegen.
(Aufnahme auf unsere Warteliste erfolgt nach Angabe der Adresse und Telefonnummer und nach einem Gespräch oder Besuch.)
Tips zum Einzug finden sie hier.
Da wir immer viele Anfragen haben führen wir eine Warteliste. 

Wurfübersicht unserer Zucht:
Wurf A:
Decktag ist der 29.09.2009, Wurftag: 25.11.2009.
Eltern: Ronja und Gino
Auf dem Bild sind wir gute drei Wochen alt und wir entwickeln uns prächtig. Wir das sind Aaron, Abby und Aco.
Bilder aus unserer Welpenzeit im Blautal
Wurfabnahme: Abby und Aco sind ohne Fehler, Aaron hat einen Rückbiss beim Welpengebiss, der sich beim bleibenden Gebiss aber bessert.
Aaron, Abby und Aco sind bei uns  ausgezogen.
Wurf B:
Decktag ist der 30.09.2010 , Trächtigkeitstagebuch, Wurftag: 29/30.11.2010
Eltern: Gino und Chira
Unser B Wurf ist sicher im Blautal gelandet und wir können 5 Rüden und 1 Hündin HALLO sagen.
Bianca, Bakim, Balto, Birko, Balu und Benjamin.
Bilder aus unserer Welpenzeit im Blautal
Wurfabnahme: Alle Welpen sind fehlerfrei und ausgezogen.
Wurf C:
Decktag ist der  16.03.2011 ,  Wurftag: 14.05.2011
Eltern: Ronja  und Gino  (Wurfwiederholung A Wurf)             
Unser C Wurf ist gesund und munter bei uns im Blautal angekommen.
Wir freuen uns die Geburt von   2/4   kleinen Havanesern bekannt geben zu dürfen.
Bilder aus unserer Welpenzeit im Blautal.
     Carlo, Chaya-Candy, Claire-Lee, Chica, Cosmo und Cara.
Wurfabnahme: Alle Welpen sind fehlerfrei und ausgezogen.
Wurf D: 
Decktag ist der 29.03.2012      Wurftermin 30.05.2012 
Hündin: Ronja   Rüde : Gino (dritter Wurf dieses Paares, war zwar anders geplant aber hat sowohl sein sollen)
Wir begrüßen Dobby, Dorie, Dahli, Dunja und Dina im Blautal und wünschen ein langes gesundes Leben.
Alle Welpen sind vergeben und ausgezogen. Wir wünschen viel Freude mit den neuen Haltern.
Wurfabnahme: Alle Welpen sind fehlerfrei.
Wurf E: 
Decktag ist der 13.06.2012            Wurftermin:  14.08.2012          
Hündin: Chira    Rüde : Gino (zweiter Wurf dieses Paares = Wurfwiederholung B Wurf)
Wir begrüßen die sieben Zwerge im Leben und freuen uns sie eine Zeit lang begleiten zu dürfen.
Wir begrüßen Enya, Erik, Elly, Elphaba(Elphie), Edda(Flocke), Enzio(Balu) und Enno hier im Blautal. 
Leider gibt Erik nur ein sehr kurzes Gastspiel hier und überquert noch in der ersten Lebenswoche die Regenbogenbrücke. 
Machs gut kleiner Mann.
Wurfabnahme: Alle 6 Welpen sind fehlerfrei
Alle Welpen sind vergeben und ausgezogen.
F Wurf
Decktag ist der : 29.03.2013           Wurftag ist der :  26.05.2013    Rüde:  Maryann`s Golden Roses Billy-Boy Bandit           
Hündin: Ronja   
Wir begrüßen unsere fünf kleinen F Welpen im Blautal und freuen uns dass sie so gesund und sicher hier gelandet sind. Fiyero, Finja, Freddy, Fuchur und Flynn, wir freuen uns euch auf dem Weg ins Leben die ersten Schritte begleiten zu dürfen.
Wurfabnahme: Alle 5 Welpen sind fehlerfrei ausgezogen, bei einem Rüden ist nach einem Jahr nur ein Hoden abgestiegen und er wird deshalb kastriert.
Alle Welpen sind ausgezogen.
G Wurf   
Decktag ist der:  05.04.2013             Wurftag ist der: 05.06.2013    
Rüde: Gino     Hündin:  Kiki                                                                                                       
Wir begrüßen G(a)linda(Flocke) und Gandalf (Gustav) im Blautal und sind gespannt auf die Welpenzeit hier mit dem F Wurf Welpen zusammen. 
Danke auch an Kiki für diese Arbeit…. solche Brummer bei kleiner Hündin, wir sind froh, dass alles so gut ging.
Wurfabnahme: Alle 2 Welpen sind fehlerfrei und haben schöne Plätze gefunden, macht es gut ihr kleinen Mäuse.
 H Wurf:                          
Decktag ist der:  05.08.2013             
Wurftag ist der: 07. Oktober  2013      
Rüde: Gino     Hündin:  Chira       
Wir begrüßen die sieben Zwerge vom H Wurf und müssen leider gleich wieder eines ziehen lasen ….. mach es gut kleiner Götterbote Hermes. Herzlich willkommen Harun, Harry, Halil, Hannes, Hannah, Hora.
Wurfabnahme: Alle Welpen sind fehlerfrei.         
Alle Welpen sind vergeben und ausgezogen.
 I Wurf:     
Rüde:  Maryann`s Golden Roses Billy-Boy Bandit           
Hündin: Ronja  (Wurfwiederholung F Wurf)              
Decktag: 18.03.2014     Wurftag:17.05.2014      , 
Lange und sehnsüchtig erwartet sind die Welpen des I Wurfs hier bei uns gelandet.
 I-Nadie, Irko, Illias, Ilka und Ivo dürfen wir im Blautal begrüßen und freuen uns riesig auf eine schöne Welpenzeit mit euch. Leider verlässt uns Ilka nach wenigen Tagen und geht über die Regenbogenbrücke.
Bilder aus unserer Welpenzeit im Blautal.
 I Wurf mit 10 Wochen
Alle Welpen sind vergeben und ziehen im August 2014 zu ihren neuen Besitzern, macht es gut..
Alle Welpen gingen fehlerfrei durch die Wurfabnahme.
 J Wurf  
Rüde:  Fuchur vom Blautal siehe F Wurf        
Hündin: Kiki              
Decktag: 09.08.2014     Wurftag: 07.10.2014      
Wir begrüßen Joschi hier im Blautal und müssen auch gleich wieder Abschied nehmen von Jasper, der leider durch die Nabelschnur nicht so auf die Welt kommen konnte, dass er weiter bei uns sein durfte, mach es gut kleiner Mann.
Joschi geht fehlerfrei durch die Wurfabnahme, ist reserviert und zieht Ende Januar 2015 aus zu seinem Papa Fuchur.
 K Wurf:
Rüde:  Gino          Hündin: Chira             
Decktag: 17.08.2014    Wurftag: 18.10.2014      
Wir begrüßen Karim, Kay, Kaja, Kimba, Kito, Kya und Kalle im Blautal und freuen uns auf eine schöne Welpenzeit mit euch. Mama Chira und Papa Gino sagen wir ein großes Danke für diese tolle Leistung, gerade bei den Farben haben sie sich ja sehr große Mühe gegeben. 
Ergebnis der Wurfabnahme; Ein Minimalnabelbruch sogen. Fettnabel (Kya) ansonsten ging der Wurf fehlerfrei durch die Wurfabnahme und sind ausgezogen.
 L Wurf:
Rüde:  Gino          Hündin: Chira          Chira wird ihren letzten Wurf haben.   
Decktag:  25 .08.2015    Wurftag: 26.10.2015      
Danke an Papa Gino und Mama Chira für den wunderschönen und buntgemischten Wurf und unsere Laura
Lewin, Laurin, Leon, Lilly, Lunis, Lenny und Laura vom Blautal, willkommen bei uns hier im Rudel und wir freuen uns rieisg euch in der ersten Lebenszeit begleiten zu dürfen. 
Alle Welpen sind vergeben
Wurfabnahme: sechs der sieben Welpen sind rundherum gesund, Laurin müssen wir leider gehen lassen, da er an Hydrocephalus erkrankt ist. Machs gut kleiner Mann.
M – Wurf

Hündin: Zora- Sandraś Wild Love Winona
Rüde: Gino von Sachsens Dynasty
Trächtigkeitstagebuch Klick
Decktag : 26.08.21
Wurftag : 23.10.21
(Leider sind bis zum 27.10.21 alle gestorben)

Der Wurf besteht aus 7 Welpen, was für einen Havaneser sehr viel ist, wir selber hatten drei Würfe mit 7 Welpen, wovon nur bei einem alle 7 groß wurden und ausgezogen sind. 
Für eine Erstgebärende ist das auf jeden Fall sehr viel, zumal Zora ja keine zu große Hündin ist.

Momo und Mena vom Blautal

Momo, Mena, Mia , Mona, Max , Maya und  Merlin vom Blautal.
(Frühgeburt leider konnten wir keinen Welpen retten. )

Momo ist am 27.10. 21 als letzte der 7 Welpen verstorben. 

 Trächtigkeitstagebuch, Wurftag: 18./19.09.2023
Eltern: Camillo und Zora
Noby, Nora Feli,  Nero,  Nessy Zazu,  Nala und Nico.
Alle Welpen sind ausgezogen.
Wurf O:
 Trächtigkeitstagebuch, Wurftag: 16.10.2023
Eltern: Camillo und Fenja
ODIN Teddy, ONJA Yoko,  OLE Maxl,  ODILE MIA, ODETTE !issy
Alle Welpen sind ausgezogen.
Wurftag:  16.1.2024
Eltern: Camillo und Amy
Alle Welpen sind vergeben.
Da wir viele Anfragen haben melden Sie sich bitte bei Interesse an Welpen bei uns, bei Welpen geht es dann nach dem Anfragezeitpunkt.
 Planung: (keine Verbindlichkeit, sondern eben wirklich Planung)

Die Seite der Zuchtplanung ist unter aktuelles zu finden, dort gehen wir in die aktuelle Planung,und  stellen längerfristig unsere Planungen vor.

Zuchthündinnen bei uns sind  Amy und Fenja und Camillo ist unser Deckrüde.

Grundsätzlich gilt, bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen. Gerne dürfen sie uns auch nach Absprache besuchen um sich ein Bild zu machen, dazu müssen noch keine Welpen geboren sein. Oft ist es viel schöner, einen Wurf schon vom allerersten Anfang an zu begleiten. Wir führen eine Warteliste und nehmen sie gerne mit vollständiger Adresse und Telefonnummer dort mit auf.
Für den nächsten Wurf sind schon die ersten Anfragen da, wir nehmen gerne schon vor dem Wurf Kontakt zu ihnen auf und freuen uns auf ihren Besuch. Bitte nehmen Sie vorher telefonisch oder per WhatsApp oder Mail  Kontakt zu uns auf. 

Im Folgenden sehen sie Bilder aus der Aufzucht der verschiedenen Würfe im Blautal.

Welpentreffen hatten wir bisher im Mai 2010, August 2011, Juli 2012, Juli 2013, Juli 2014 und Juli 2015 alle noch im Blautal. Die f0lgenden Bilder sind eine Sammlung aus allen Jahren.


Vermutlich werden wir das hier in Erlenmoos dann auch mal wieder machen, noch steht da nichts fest.