Ich möchte hier Links aufführen, die weiterführen, helfen oder auch sonst mit uns, dem Havaneser, Papageien, usw. zu tun haben.  Ich bin aber nicht für diese verlinkten Seiten verantwortlich und habe auch keinen Einfluss auf deren Inhalt, auch finde ich einiges der Seiten gut bin aber sicher nicht mit allem auf der gleichen Wellenlänge, darum gilt auch hier, prüfet, das GUTE behaltet. In diesem Sinne bitte ich die verlinkten Seiten zu lesen und wem etwas nicht gefällt der möge bitte drüber weg lesen oder sich mit dem Betreiber der Seite in Verbindung setzen.

uns findet man auch auf Facebook.

 

Augen auf beim Welpenkauf befasst sich mit dem Thema Welpenhandel, wir werden dort als gute Zucht geführt und haben dort beim Aufbau mitgeholfen und auch z.B. Bilder für die Rasse Havaneser zur Verfügung gestellt.

Hier findet sich viel interessantes zum Thema Hund

 

Diese Seite ist eine Datenbank von /für Havaneser. Hier kann man sich viel über die Ahnen anschauen.

 

 

 

genetische Untersuchungen

 

 

hier sollte jeder seinen Hund registrieren

 

 

auch zum Registrieren beim deutschen Tierschutzbund

 

 

 

unser Zuchtverein

 

 

 

Tipps für einen hundefreundlichen Garten

 

 

viele Infos zu Havanesern

 

Seite mit vielen Infos zu Havanesern, z.b. auch zu Züchtern.

 

 

 

Der Tierarzt Ralf Rückert hat einige interessante Themen in seinem Blog bearbeitet. Nicht bei allen stehe ich voll dahinter, aber ich möchte sie trotzdem gerne als Link angeben, weil sie viel Hilfreiches enthalten.

 

Züchter die wir kennen, zusammenarbeiten oder empfehlen können

 

Befreundete Züchterin aus Dresden, die eine ganz tolle Fotografin ist.

 

Ruth kenne ich jetzt schon viele Jahre, habe sie so bei meinen ersten Schritten als Havizüchter kennengelernt.

 

 

 

Silke Busker, siehe auch unten.

 

 

Marina hat uns unseren Gino vermittelt.

 

gerade leider offline

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier stammt unsere Zora her.

 

 

 

hier stammt unsere Amy her

 

 

 

Züchterin mit Herz am rechten Fleck

 

 

 

 

Hier waren unsere Hunde in der Hundeschule:

 

 

 

 

Vogel/Papageienseiten:
Austausch mit anderen Vogelverrückten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shops die wir besuchen/empfehlen:

Sehr zu empfehlen ist der Shop von Silke Busker, die auch gerne bei Fragen weiterhilft und viel Erfahrung bei Langhaarrassen hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Forum dass uns viele Tipps gab:

 

 

 

 

 

Homöopathie:

hier habe ich hauptsächlich gelernt

 

 

 

Mit Ilka habe ich gelernt und finde es einfach toll wie sie gelerntes umsetzt.

 

 

 

 

 

 

viele gute Bücher gibt es hier.

 

und auch hier.

 

 

hier habe ich auch schon Fortbildungen besucht.

 

 

hier kaufe ich meist meine Mittel

 

 

 

 

oder auch hier