M Wurf vom Blau(Rot)tal

Hündin: Zora- Sandraś Wild Love Winona
Rüde: Gino von Sachsens Dynasty
Trächtigkeitstagebuch Klick
Decktag : 26.08.21
Wurftag : 23.08.21
(Leider sind bis zum 27.10.21 alle gestorben)
(Beide Elterntiere Patella 0 , keine Kurzhaarträger und PRA frei.)

Der Wurf besteht aus 7 Welpen, was für einen Havaneser sehr viel ist, wir selber hatten drei Würfe mit 7 Welpen, wovon nur bei einem alle 7 groß wurden und ausgezogen sind. 
Für eine Erstgebärende ist das auf jeden Fall sehr viel, zumal Zora ja keine zu große Hündin ist.
Fünf der sieben hatten aus meiner Sicht die Lungenreife nicht abgeschlossen und wogen um die 60-80 Gramm.
in der ersten halben Stunde wurde Momo vom Blautal, Mena vom Blautal und Mia vom Blautal geboren, Mia war eine Totgeburt(brindle wie die Mama), Mena lebte bis in die Nacht zum 26.10.2021
ca. eine halbe Stunde später kam Mona vom Blautal
( schwarz mit wenigen weißen Abzeichen)leider auch tot zur Welt.
Nach längerer Pause kamen zwei beige Welpen zur Welt
Max vom Blautal und Maya vom Blautal.
Eine halbe Stunde später kam dann noch Merlin vom Blautal, mit weniger als 60 gr zur Welt.

Momo und Mena vom Blautal

Momo, Mena, Mia , Mona, Max , Maya und  Merlin vom Blautal.
(Frühgeburt leider konnten wir keinen Welpen retten. )

Momo ist am 27.10. 21 als letzte der 7 Welpen verstorben. 

Wir warten noch auf die Pathologie,  ob da was gefunden wird,  um für die Zukunft klar zu sein. 

Zora geht es den Umständen entsprechend und dankt fürs Kraft schicken…..nachts dreht sie noch durch….denke es kommt viel in den Träumen hoch. Im Garten mit den anderen in der Sonne 🌞 ist es ok.