1. Für Tiere aus unseren Zuchten bieten wir Sittingmöglichkeiten an.
    Bisher auch für Papageien, das hat sich aber mittlerweile so minimiert, dass wir diesen Service eingestellt haben. Meist waren es Sperlingspapageien, deren Lebenserwartung nun einfach langsam auch bei den Nachwuchsvögeln ausläuft.
    Langflügelsitting und/oder Verpartnerung von Vögeln bieten wir nicht mehr an.

                          Havanesersitting
Bedingungen zum Hundesitting, Infos und verbindlicher Kalendereintrag:

Eintragungen in diesen Kalender hier auf der Seite weiter unten gelten als feste Zusagen von unserer Seite. Sollten die Termine nicht benötigt werden, bitte mitteilen, da evtl schon jemand auf der Warteliste steht.
Im Normalfall nehmen wir ab 2021 immer nur zwei Hunde in Pflege. Ausnahme sind 3, das ist aber mit uns abgesprochen. 3 Hunde sind aber das Maximum an Aufnahme, da wir sonst auch Ärger mit den Nachbarn bekommen und außerdem unser Platz auch nicht unendlich ist. Läufige Hündinnen müssen gesondert besprochen werden.

Bei evtl. Einträgen könnte es sich noch ändern, heißt, sollte da noch für einen weiteren Hund Interesse bestehen einfach mal melden, ich kann es oft abschätzen ob es doch geht oder nicht. Ich werde sie dann als Nachrücker eintragen.

Wichtig!!!
da wir nur wenig Kapazitäten haben (3 Hunde Maximum zur Pflege), bitte  gut mit uns absprechen ob es möglich ist, die hier eingetragenen Hunde sind verbindlich zugesagt. Da wir meist eine Warteliste haben, bes. Pfingsten und Zweite Hälfte der Sommerferien bitte rechtzeitig mitteilen wenn der Platz nicht benötigt wird.

Alle Termine und die Bedingungen sind mit uns abzusprechen und  unter der Tabelle führen wir genauer aus, was alles wichtig ist um hier ein wenig seinen Hund zu parken. Wir haben nicht zu viel Kapazitäten frei, daher kann meist nur ein Hund gesittet werden, evtl. auch zwei, aber mehr  als 2 ist nicht möglich, evtl. kurzeitig, aber das geht alles über genaue Absprachen. Bei Notfällen bitte auf jeden Fall nachfragen, wenn wir können machen wir es möglich.
Wenn ein Wurf geplant ist, bzw. Termin feststeht, dann ist in dieser Zeit Hundesitting auch nur begrenzt möglich. Besprochene Termine werden wir natürlich einhalten aber kurzfistige Anfragen leider mit Absagen beantworten.

Monat
2024/25
Pflege-
zeitraum
Hund sonstiges
Januar
2025
Februar
2025
 

 

 

 

März
2023
15.-23.3.24 Nero

 

April
2024
Mai

2024

19.-30.5.24

4.u.5.5.24

27.5.-1.6.23

Yoko

Piri

Balou

Juni
2024
22.6.- 1.7.24

22.6.-30.6.24

Paula

Baluo

Juli
2024
4.7.-10.7.24 Nala
August
2024
12.-25.8. Balou Sommerferien

 

September
2024
30.8.-7.9.24

5.-9.9.

11.-16.9.24

Polly

Piri

Nero

Oktober
2024
November
2024
Dezember
2024

Tiersitting für Blautaler Havis bei Blautaler Havis….. Bedingungen:
Wie wir hier auf der Hp geschrieben haben bieten wir Urlaubsbetreuung bei Havis aus unserer Zucht an. Dies heisst, wenn Not an Mann/ Frau ist und der Schnuffel eine Unterbringungsmöglichkeit bedarf, dann kann man sich hier melden.

Uns ist wichtig, dass es den Hunden auch in bes. Situationen gut geht und dass sie nicht irgendwo in einem Zwinger für einige Zeit sein müssen.

Bedingungen: (genauer siehe unten im Vertrag)
Grundsätzlich nehmen wir nur Tiere bei uns auf, deren Halter mit uns einen Tiersittervertrag abschliessen, dieser regelt: (Er ist unten verlinkt)

– Aufenthaltsdauer info über Unkostenbeitrag für Futter usw.
– Infopflicht von Halter und Sitter
– Keine Flöhe usw.
– Grundsätzliche Bedingungen, wie z.B. die Läufigkeit von Hündinnen, Leinenführigkeit, die Haftpflichtversicherung, den Impfstatus, Erklärung über die Gesundheit des Hundes, evtl Medikamente,… BITTE ALLES MIT UNS ABKLÄREN
– Futtergaben
– Erlaubnis für Autofahrten des Gasthundes
– Versicherungsstatus und was damit zu tun hat
-wenn möglich Handynummer, oder auch Kontaktmöglichkeit während der Betreuung
– wenn aktuell bei uns Welpen sind oder eine Geburt ansteht gelten auch noch mal “verschärfte” Bedingungen.
-Absage von reservierten Zeiträumen, die nicht mehr benötigt werden.
– …
Einfach alles was mit dem zu sittenden Tier zu tun hat, auch z.B. die Anschrift des aktuellen Tierarztes.

Wenn sie ihr Tier bei uns sitten lassen wollen, melden sie sich bitte bei uns, wir schauen dann ob es zu diesem Termin geht und tragen sie auch in den Kalender hier auf der Seite ein.

Wir haben nicht unendlich viele Kapazitäten, daher können wir nicht immer allen Wünschen entsprechen.
Laden Sie bitte den Sittervertrag herunter und bringen ihn zum Sitten mit (zweimal einen für sie und einen für uns), ebenso das Halsband des Hundes
( keine Leine, da wir unsere verwenden um alle gleich handeln zu können)
Sittervertrag leer ab 2021

Um es dem Tier zu vereinfachen bitten ein Spielzeug und eine Decke oder ähnliches mitzugeben. Jahreszeitlich bedingt können z.B. ein Schneeanzug wichtig sein ( Da wir jetzt an der Grenze zum Allgäu leben ist hier auch öfter mit Schnee zu rechnen!!!). Für alles mitgegebene übernehmen wir keine Haftung. Lieglingsleckerechen wären auch hilfreich.

Einfach einiges, dass der Hund mit seinem Halter verbindet und ihn ein wenig tröstet. Wir behalten uns auch vor mit hom. Mitteln z.B. die Trauer mit Ignatia zu unterstützen.

Wir verpflichten uns das Tier art- und verhaltensgerecht zu halten und das Tierschutzgesetz und dessen Nebenbestimmungen zu beachten.

Dieses Angebot richtet sich nur an Havaneser, die bei uns  geboren wurden.

Der Unkostenbeitrag (z.B. für Futter, Leckerchen, …) fällt am Ende der Betreuung an oder nach spätestens einem Monat bei längerer Betreuung. Je nach Situation werden wir auch Bilder der betreuten Hunde veröffentlichen. Bei WhatsappKontakt, schicken wir meist kurze Statusmeldungen während der Betreuungszeit oft auch mit Bildern.

Die Bilder der Seite hier zeigen einige unserer Urlaubshunde.

Manchmal ist die Betreuung aber auch aus der Situation herraus entstanden.
Auch Cookie (Dorie), Dunja und Edda wurden bei uns über die normale Welpenzeit hinaus gesittet.
Wir versuchen auch da, möglich zu machen, dass der Welpenauszugstermin passt und im neuen Heim die nötige Zeit für den Welpen da ist.

Cookie (Dorie)
Dunja
Edda

Daneben haben wir auch noch zwei Fremdhavis (Absolute Ausnahme) über längere Zeit gesittet: Lykke und Karma (2011 und 2012) beide sind jetzt im Regenbogenland.

Karma
Lykke

Honey unser Tagespflegehavi im Jahr 2012 und 13, sie gehörte in dieser Zeit so richtig zum Rudel, jetzt lebt sie wieder in NRW. Mit Honey verbindet uns schon seit der Geburt ein zartes Band und fast wäre sie ein Blautaler geworden…. so nun halt nur zur Pflege….. leider ist sie zwischenzeitlich im Regenbogenland.