Update
Oktober 2016

Luna Post:

Unsere Dahli, die ja jetzt Luna heisst schreibt uns ab und an was aus ihrem Leben..... diese Seite soll hier für Platz schaffen um nicht nur uns ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.....

Im Dezember 2012:

Hallo ihr alle zusammen!
Jetzt hab ich Frauchen Barbara mit meinem treusten Blick dazu gebracht endlich euch einen Brief zu schreiben! ;-)
Denn schließlich hatten wir das jetzt schon lange vor und haben auch beide schon ein ganz schlechtes Gewissen. Denn wir hatten uns ja schon zwischendurch große Sorgen gemacht, weil man ja von euch so lange nix gehört hatten.....aber jetzt!

Ja meine Lieben,

hiermit schicke ich ganz viele liebe Grüße in meine Heimat...ja denn nun ist ja schon lange Heidelberg mein zu Hause! Ja inzwischen lebe ich ja über die Hälfte meines Lebens im schönen Heidelberg bei meinen so lieben, tollen, manchmal etwas verrückten Menschen :-)

Und ich kann euch nur sagen:es geht mir super gut!!! (Versuche Barbara auch weiter zu überreden Fotos zu schicken-aber wir wissen ja...das ist ne echte Aufgabe für die Frau!!! Denn Fotos gibt es so viele von mir! Denn ich war es ja vom Blautal schon gewöhnt ständig vor der Kamera eine gute Figur zu machen;-) )....

So ja nun bin ich ja schon fast 6 1/2 Monate alt und bin schon voll groß geworden! Gerade hat Barbara mich extra für euch gewogen: 5,3 kg !

Aber mein Futter ist ja auch so lecker!!! Und ich vertrage das voll super. Und Barbara freut sich, dass ich schnell gelernt hab auch geduldig abzuwarten bis mein Futter in der Schale ist. Denn in den ersten Tagen hab ich immer extra laut gequietscht, damit sie wusste, dass ich mich so freue ;-). Aber das fand sie wohl doch nicht so toll. Also habe ich ihr gezeigt, dass ich gut abwarten kann und auf ihr Zeichen achte. Da lobt sie mich immer so! Na wenns weiter nix ist.

Ja und inzwischen bin ich ja auch tagsüber immer froh, wenn mal alle aus dem Haus sind, damit ich mal meine Ruhe hab. Und ich weiß inzwischen ganz genau...meine Leute kommen immer wieder, keiner vergißt mich..alles ist gut. Denn da war ich mir am Anfang noch nicht so sicher ;-) aber alles ist gut!

Hey und inzwischen kann ich fast genießen, wenn Barbara mich kämmt..das fand ich nämlich am Anfang voll blöd. Manchmal ziept es, aber für ein Leckerlie halt ich das schon mal aus! :-)

Und wißt ihr was? Haa...ab nächstem Wochenende geh ich nicht mehr in die Welpenschule sondern darf jetzt zu den Großen! Ja, weil ich immer von Anfang an so gut mitgemacht habe! Marion (das ist unsere Lehrerin) lobt mich voll oft...aber es gab auch schon Tage da hat sie doch tatsächlich zu Barbara gesagt hat, dass man mich ja auch hätte Luder nennen können! So eine Frechheit! Aber ganz ehrlich..ich kann schon auch ganz schön frech sein-so zwischendurch! ;-) :-)  aber nur bißchen..ja und dann merk ich immer, dass es Lukas, Tatjana und Barbara sehr schwer fällt ernst mit mir zu schimpfen! Das find ich irgendwie gut und bin deswegen nur noch selten und dann nur bißchen frech! 

Ja und ich habe hier so viele Freunde!!! Vierbeiner und Zweibeiner!!! Jaaa...

Im Moment übt Barbara mit mir, dass ich draußen nicht jeden begrüßen darf. Das find ich voll doof! Aber sie sagt ich muss auf sie hören...aber ich freu mich halt immer so egal wen wir treffen...denn ich versteh mich eigentlich mit allen Hunde-egal wie groß..und auch allen Menschen! Alle sagen immer das es total toll ist!!! Na was glauben die denn...ich bin doch schließlich nen echter Blautaler!!!

Und was noch toll war..ich durfte jetzt schon zweimal den ganzen Tag bei meinem Beagel-Kumpel Benny und seiner Familie verbringen...weil so lange wie meine Leute weg waren wollte und sollte ich nicht alleine bleiben...die gehen in sowas wie Konzerte und Kabarett...und da darf ich nicht mit. Das muss doch dann langweilig sein. Aber mir egal, wenn ich dann zu unseren besten Freunden darf!

Weil sonst darf ich schon viel überall mit, weil ich so süß und unmompliziert bin. :-)

Hey und ich liebe es mit Barbara Fahrrad zu fahren, ja die hat extra für mich einen großen Korb vorne für mich..und dann düsen wir durch die Gegend, weil manche Freunde von uns wohnen ein bißchen weiter weg und das wäre zu weit zum laufen....

Ja und ich habe schon so viel gelernt...nicht nur Sitz und Platz und Bleib...ich kann tanzen auf zwei Beinen..bin voll der schlaue Sucher...aber auf jeden Fall voll verschmust....da darf ich dann zum Kuscheln auch immer auf die Couch..oder bei den beiden anderen auf ihr Bett!!!

Ja also wie ihr seht geht es mir super gut...und wir vier hier sind ein Spitzen-Team!!!

Ich glaub ihr würdet mich auch kaum wiedererkennen...ich bin so groß geworden...und ich wechsel meine Farben mehr ins Grau!Letzte Woche hab ich ein Havi-Baby getroffen-Cassy! Die kommt aus Karlsruhe..und ist noch voll klein..da haben wir erst gemerkt,wie groß ich schon bin!!!

Ich hoffe allen anderen Blautalern gehts genauso gut wie mir....

Ich werd mich auch drum kümmern, dass ihr wieder öfter von mir hört :-)

So, jetzt drängel ich Barbara ein bißchen, weil ich raus muss..denn mir passiert immer noch manchmal, dass ich es nicht ganz schaffe bis ich draussen bin. Aber das sehen hier alle nicht so eng..das wird schon noch klappen....

Wenn wir wieder zurück sind, werde ich dafür sorgen, dass noch Fotos von mit geschickt werden!!!

Ich soll euch auch ganz viele liebe von meinen Leuten-besonders natürlich von Barbara!!!- sagen.

Einen besonderen Knuddler an meine Eltern und aber auch an alle anderen!!!

Eure Luna

Im Februar 2013:


Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt längst überfällig, dass ich mal von mir hören lasse!!!

Denn es ist ja nicht so, dass ich vergessen hab, wo ich her komme! :-)

Und ich kann nur sagen, dass es mir super gut geht hier in Heidelberg. Ja, das ist jetzt wirklich mein Zuhause. Klar, meine Heimat ist das Blautal, aber es hätte mich schlimmer treffen können ;-)

Nee wirklich wir sind hier alle ganz glücklich über uns!!! Ich kann jeden mit meinem Charme um den Finger wickeln!!! :-)

Ich habe gelernt super gut auf meine Leute zu hören, denn daduch darf ich auch immer überall mit hin. (aber nur da , wo es nicht so schlimm ist, wenn ich doch mein Pipi nicht halten kann!)

Außerdem hatte ich jetzt ne Blasenentzündung und kann also gar nix dafür! ;-) also mach ich manchmal einfach in die Wohnung, weil ich keine Lust hab dafür rauszugehen ;-)

Aber ich krieg homöopatischen Kram und es geht schon viel besser....

in der Hundeschule bin ich der Star, weil ich immer so gut mit mache, immer ein Auge auf Barbara hab und alles mach, was sie sagt!!! Gell, bin ein braves Mädchen!!!

Aber wisst ihr was mich voll nervt? Immer dieses blöde Kämmen...aber Barbara gibt sich so Mühe, dass ich versuche ihr nen Gefallen zu tun...denn sie hat gesagt sonst muss ich geschoren werden...denn ich hatte schon mal so ne verflusselte Stelle, dass meine Haut drunter schon wund war und es hat so gejuckt!!!

Aber das sind nur so kleine Geschichten!!! Wir sind hier alle ganz dicke...ich liebe es auch wenn Besuch kommt, denn die hab ich sofort alle im Griff...es wird geknuddelt bis zum Umfallen...und der Hammer ist unsere Paketfrau...die gubt jetzt immer allePakete bei uns ab, weil sie mich treffen will!!! Hey und sie hat immer nen Leckerlie für mich dabei!!! Gibts das???!!!!

Und ich bin so froh, auch wenn ich anfangs es blöd fand, wenn alle aus dem Haus sind, denn dann hab ich echt mal meine Ruhe!!!

Also mir gehts hier wirklch so gut, die leben hier alle besser seit dem ich bei ihnen bin. Die lieben mich wirklich!!!

Ich hoffe es geht meinen Geschwistern auch so gut wie mir!!!

Ich denke manchmal natürlich an Mama, Papa und alle anderen und hoffe es geht allen gut!!!

Ganz liebe Grüße

viele liebe Grüße an alle Blautaler

viel Knuddler für alle!!!

Macht euch keine Gedanken, denn es geht mir so super!!!

Eure Luna

 

Ps. Ich soll natürlich ganz viele liebe Grüße auch von Barbara und viele Knuddler an die Havi-Bande!!!

 

Ps2. Die reden hier immer wieder drüber, dass man auch locker zwei Havis haben könnte, wenn die alle so toll drauf sind, wie ich ;-) :-) !!!

Lunapost im Mai 2013

Hallo meine lieben Blautaler!

Bevor es bei euch rund geht, möchte ich doch mal wieder ein paar Grüße schicken.
Ja bald habe ich Geburtstag und werde schon ein Jahr alt!
Und grad jetzt in den nächsten Zeit wird es wieder eine Menge neuer Havis bei euch geben. Wie aufregend! Das wäre doch nen Ding, wenn Ronja sozusagen zur selben Zeit wie letztes Jahr ein paar Halbgeschwister zur Welt bringt. Und Kiki dann auch noch. Na da werdet ihr ja bald viel zu tun haben.

Wie man sieht gehts mir total super! Ich bin fast immer und überall dabei :-)
Und jetzt ist die Zeit auch fast vorbei, wo hier alle viel gelernt haben und geschrieben und abgefragt werden. Denn Co-Frauchen und Co-Herrchen sind mit Abi und auch bald mit Prüfung fertig (was auch immer das ist?). Jedenfalls haben jetzt wieder alle viel mehr Zeit für mich und das find ich super. Wobei beim Lernen war ich ja auch immer dabei.

Ja und ich geh ja immer noch in die Hundeschule, aber das wird uns jetzt langsam langweilig. Da sind Barbara und ich mir einig (manchmal schwänzen wir auch und machen was anderes Tolles.

Und wisst ihr was? Ha!!!
Kürzlich gab es hier das 1. Havaneser und Kleinhundtreffen! Das hat meine Havi-Freundin Kessi bei sich im großen Garten gemacht! Das war so toll!!!
      
   
Wir waren 4 Havis und 2 Westies....
Wir haben ganz toll zusammen gespielt!
Aber auch zwischendurch uns ausgeruht.....da hab ich ganz neue tolle Freunde gefunden.
Und wie man sieht fühlen sich die Frauchen und Herrchen auch gut dabei!



Aber eine Sache gibt es die ich immer noch so doof finde....

….ja diese blöde Kämmen....Barbara gibt sich so Mühe...aber ich hab halt nen Hammer-Fell...
und das verfilzt so schnell..und dann ziept das beim Kämmen immer so....
Und stell euch vor: jeden Tag werde ich zweimal gekämmt! Echt anstrengend. Barbara sagt ich muss aber besser still halten, weil sonst ist es für meine Haut nicht gut!
Ich werde weiter tapfer sein!
Aber sonst ist wirklich alles super....

lso ich schicke euch ganz viele liebe Grüße aus Heidelberg!

Wir drücken euch die Daumen, dass alles mit den baldigen neuen Blautaler Babys gut läuft!

Eure Luna


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis