Update
Oktober 2016


L Wurf vom Blautal sechste Lebenswoche: Prägungsphase
erste Woche zweite Woche   dritte Woche   vierte Woche   fünfte Woche   sechste Woche
siebte Woche   achte Woche   neunte Woche zehnte Woche   elfte Woche   zwölfte Woche
bis zum Auszug             Trächtigkeitstagebuch                   Laura

30.11.2015
Gestern und auch heute im Jahr 2010 wurden unsere B Welpen geboren, der erste Wurf von unserer Chira und natürlich haben wir feste an Bianca, Bakim, Balto, Birko, Balu und Benjamin gedacht. Wir hatten auch unter Aktuelles gratuliert, aber das war vermutlich für manche  zu schnell weg weil ja gleich der Dezember los geht.
Um auch zu zeigen, dass wir diese Hunde sicher nicht vergessen haben, habe ich sie hier noch eingefügt, da bleibt der Eintrag erhalten.
Wir haben nun in der Woche vor Weihnachten am Montag einen Impftermin, der nächste wird dann ca. 4 Wochen später sein, damit kann die Abgabe der Welpen so um den 21.01.2016 beginnen.  Nur für die persönliche Planung.
Das Material von Laboklin für unsere Mädels ist angefordert und bis wir das Ergebnis haben wird es auch ca. noch 2-3 Wochen dauern. Dann wissen wir ob eine der Damen bei uns bleibt und wenn ja welche. Wir sind gespannt und froh nun endlich eine Entscheidung getroffen zu haben.
Unsere Schnuffelchen haben das Besucherwochenende gut verkraftet, ruhige Nacht war gegeben und die erste in der Chira gar nicht mehr zu ihren Welpen wollte bzw. musste zum Säugen... aufgewacht, war das natürlich unheimlich wichtig für alle sieben Zwerge.

01.12.2015
Erst mal wünschen wir allen einen schönen ersten Dezember, nun beginnen wieder viele Adventskalender geöffnet zu werden.... ich mag diesen Brauch
Unsere Talerchen werden immer lauter und fressen immer mehr.... man sollte nicht glauben was so Minis alles in sich reinstopfen können und das noch mehrmals am Tag.
Man kann sagen es geht ihn super gut und das ist die Hauptsache...... unsere Waschmaschinen laufen sich warm oder so, aber egal.
Wer will kann sich hier unseren Adventskalender runterladen aufs Handy und mit der kostenlosen App. Adventskalender Editor Demo (Googleplay), kann man dann jeden Tag einen kleinen Gruß von uns öffnen.... grins wenn es klappt. hier der Downloadlink vom Kalender

02.12.2015
Heute war ein usseilger Tag würde meine Mama sagen, es wurde nicht richtig hell, viel Nebel lag über dem Blautal und wir waren alle etwas down.... wie einen sowas doch manchmal auch die Kraft nehmen kann.
Auch unsere Blautaler waren recht ruhig, verschlafen und wollten nicht wirklich raus, die Minis haben ihr Recht bei der Mama gefordert aber sonst war auch nicht viel zu hören... so ein Tag muss wohl auch mal sein, wobei auch noch einiges zu erledigen war, wie das wohl bei jedem so ist.
Unsere Welpen kämpfen abwechselnd immer noch mit den kommenden Zähnchen.... da sind sie manchmal auch recht unzufrieden, quengelig .....so geht es wohl noch eine Weile weiter.

03.12.2015
Gestern kamen die Abstrichröhrchen und heute sind sie schon auf dem Weg zu Laboklin, nun sind nicht nur wir gespannt was dabei raus kommt.... und ganz ehrlich, ich weiß immer noch nicht was ich mir als Ergebnis wünschen soll.
Eine der Damen wird ja auf jeden Fall das Blautal verlassen und natürlich geht dann das Untersuchungsergebnis in der Welpenmappe mit.
Ansonsten war heute geprägt von auswertigen Verpflichtungen, da nun meine Tante endlich wieder in ihre eigenen vier Wände durfte, möge es lange halten und sie uns noch erhalten bleiben.
Lenny ist nun auch sicher reserviert und Leon wieder frei. Wobei wir alle natürlich noch ein wenig auf die Entwicklung der Charaktere abwarten müssen, denn ein super aktiver Hund ist in einem extrem ruhigen Haushalt nicht so ganz richtig am Platz... wobei ich bisher noch nicht wirklich super ruhige entdeckt habe.

04.12.2015
Heute war mal wieder Welpenbesuch angesagt. Eigentlich wollte man nur eine Hundedame, aber nach allem hin und her abwägen ist das nun offen, es könnte auch Lewin in die enge Wahl gekommen sein. Eine Hundedame wäre ja nur frei wenn beide L chen das Kurzhaargen tragen würden.
Abends bekamen wir noch einen Besuch von Kya Frauchen mit Sohn, ganz überraschen und wir haben uns riesig gefreut, auch über das Hackfleisch was am Samstag von unseren Minis und auch der Mama verzehrt wurde.

05.12.2015
Ein Samstag in der Welpenzeit frei von Besuchen, fast nicht zu glauben aber er tat uns allen glaube ich gut, vor allem nach dieser Woche, geprägt von vielen Terminen, Verpflichtungen und was sonst noch der Alltag so bringt.
Unsere Minis haben lecker Hackfleisch gefuttert und natürlich immer noch ein wenig Milch von der Mama.
Mal noch ein Ausflug zu den erwachsenen Havis hier, unsere Kiki hat einen wunden Po, sie neigt immer wieder mal zu Verstopfung und wird gerade hom. und mit Heilsalbe behandelt... auf die sogenannte Kackschneise muss man auch immer wieder genau schauen, verklebte Haare, entzündete Analdrüsen uvm. können da Probleme bereiten.....

06.12.2015
Heute steht wieder ein Welpenbesuch an, wir sind gespannt ob ein junger L Mann den Weg ins Herz findet. Ein NIkolausfotoshooting werden wir auch noch machen, wie letztes Jahr mit roten Mützchen ..... mal sehen wann ich die hier auf die HP stellen kann. Durch vieles was hier ist, ist unser PC noch nicht in Betrieb..... gut Ding braucht Weile oder so.
Abends werden wir den Auslauf im Haus etwas vergrößern, dass unsere immer aktiveren L chen sich mehr bewegen können.

Und diese Woche geht nun auch schon zu Ende..... morgen beginnt Woche Nummer sieben, sechs Wochen sind vollendet.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis