Update
Oktober 2016

L Wurf vom Blautal   zweite Lebenswoche: vegetative Phase

erste Woche zweite Woche   dritte Woche   vierte Woche   fünfte Woche   sechste Woche
siebte Woche   achte Woche   neunte Woche zehnte Woche   elfte Woche   zwölfte Woche
bis zum Auszug   Trächtigkeitstagebuch     Laura

02.11.2015
Die zweite Woche geht weiter wie die erste aufgehört hat, man macht es sich an Mamas Milchbar gemütlich, schläft und kuschelt mit den Geschwistern.
in dieser Woche werden wir nun vermutlich noch alle die Äuglein aufmachen. Das finde ich immer so schön, man bekommt noch viel mehr Zugang zum einzelnen Hund und sie werden aktiver. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Minis.
Lunis ist heute 2 gr. rückwärts gegangen, wer weiß warum, aber ist fit... vielleicht zu viel unterwegs....
03.11.2015
Lunis ist jetzt zwar der Leichteste des Wurfes, hat aber wieder 20 gr zugenommen, also alles im grünen Bereich.
Leon hat als erster L Welpe die 300 gr. erreicht und Laura fehlen da noch 2 gr.
Mama Chira frisst etwas besser, aber lange noch nicht so, dass wir sie nicht betütteln müssten.
Sie ist jetzt auch wieder öfter beim Rudel zu finden, muss nicht jede Minuten bei den Welpen sein, aber natürlich immer wieder nachschauen. Nachts geht sie nur noch viermal raus.

04.11.2015
Die Nächte werden auch von den Welpen her ruhiger, d.h. die Trinkzeiten werden weniger häufig, was wir ja auch schon am Tage beobachten und Chira sich Auszeiten nehmen kann.
So langsam sollten wir uns jetzt auch dem von der Geburt noch etwas grünen Hinterteil der Mama Chira zuwenden können, aber die Farbe ist sehr anheftend. Ein wenig Fellpflege war aber heute trotzdem angesagt.

05.11.2015
Heute gibt es zu vermelden, fünf Äuglein sind offen, zwei mal zwei(Lilly und Laurin) und Lewin hat eines offen. Lunis ist weit abgeschlagen der leichteste Welpe, hat gestern nicht zugenommen aber heute wieder fast 20 gr.
Chira frisst immer noch nur was ihr so gefällt, Hundefutter sehr wenig, aber sie trinkt viel Welpenmilch und hatte in der Nacht ein wenig Durchfall.
06.11.2015
So langsam kommen alle Äuglein auf, aber noch sind sie nicht wirklich voll funktionsfähig, die Ohren sind noch zu und hängen noch nicht, wie sonst bei den Havis.

07.11.2015
Heute sind alle Augen auf bis auf unsere beiden brauen Zobelchen Lenny und Leon.
Sie werden aktiver und auch lauter. Laura ist heute schon mal an Mamas Zitze aus der Wurfbox raus..... was für ein Geschrei... Hilfe... keine Geschwister mehr um mich rum.....
Chira frisst immer noch nicht so wie wir uns das wünschen, aber im Vergleich zu anderen Würfen war das auch so, wie wir geschaut haben, also alles ok.
da noch nicht alles machbar ist mit PC hier mal ein Link zur App, dort findet sich von heute Morgen ein Filmchen unserer L Welpen beim Frühstück. KLICK

08.11.2015
Bis auf drei Äuglein sind nun alle auf, aber unsere Zobelbraunen lassen sich Zeit.
Lenny hat eines auf und Leon will noch nicht....
Dem Rest geht es gut, und von Lunis kann ich denke ich heute schon sagen es wird ein kleiner Rüde werden, wenn die anderen im Durchschnitt 15-20 gr. am Tag zunehmen nimmt er zwischen 5 und 10 gr zu... daher ist er wirklich ein Leichtgewicht.
Damit endet die zweite Woche.
Auf zur nächsten Woche der dritten Lebenswoche unserer sieben Zwerge.




Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis