Update
Oktober 2016

K Wurf vom Blautal   neunte Lebenswoche: Sozialisierungsphase

erste Woche zweite Woche   dritte Woche   vierte Woche   fünfte Woche   sechste Woche   siebte Woche   achte Woche   neunte Woche zehnte Woche   elfte Woche   zwölfte Woche bis zum Auszug
Trächtigkeitstagebuch
wie beim F und G Wurf werden wir ab einer bestimmten Zeit die Tagebücher J und K Wurf vereinen und gemeinsam hier berichten da die Welpen miteinander heranwachsen werden..



14.12.2014
Heute bekam Kito nochmals Besuch und wurde fest reserviert. Es war wohl ein kurzweiliger und unterhaltsamer Nachmittag wie mir Kestin erzählt hat. Witzig finde ich immer, wenn Besucher da sind können unsere Welpen oft so ruhig sein, gerade Kito hat das wieder gezeigt und sonst ist er fast schon ein Opernsänger mit Stimmübungen und das in gewaltiger Lautstärke. Kito hat auch eine ganz besondere Art zu sitzen, hier jetzt in dem er sich am Gitter noch sichert... aber er kann das auch ohne ganz frei sitzend.
Kaja ist endgültig frei und Kya auch noch. Alle Welpen haben nun die Impfung gut verkraftet, diesmal war Kito derjenige, der am Meisten gelitten hatte. Die ersten Abholtermine stehen auch schon fest.




15.12.2014
Heute habe ich alle Papiere für den Verein fertig gemacht, somit gehen sie morgen auf die Post und werden dann wohl bis zur Abgabe hier sein. Das ist für mich immer ein bes. Moment.
Eine Anfrage, nein eigentlich zwei waren heute nach, wobei ich die eine gleich wieder abgesagt habe, bei den anderen bin ich gespannt. Wichtig hier ist Allergie mit im Spiel, Havaneser sind ja meist dafür geeignet, aber eben nur meist, wir schauen jetzt mal ob es beim Besuch hier Reaktionen geben wird.
Unsere Minis scheinen so langsam ohne die Muttis auszukommen und fressen alle jetzt ziemlich gut.
Alle Futtersorten werden mittlerweile ziemlich gleich gut gefressen. Zähnchen sind auch so gut wie alle da. Chira will wieder ihre Leckerchen mit den Welpen teilen, was gar nicht so einfach ist, sie davon zu überzeugen, dass sie die selber bekommt.
Heute habe ich auch für denke mal so 400 Euro Zubehör wie Bürsten, Kämme usw. bestellt. Futter geht für die Welpenpackete die Tage die Bestellung raus... auf dass wir wieder was zum schleppen und verteilen im Haus haben.

16.12.2014 Ab heute bis zum 20.12. haben wir ein Besucherprogramm von daher kann es sein, dass wir erst wieder ausführlich am 21. 12 berichten werden.
Besucher heisst aber für die Minis auch immer wir lernen neue Leute kennen und das ist alles so aufregend... jeder riecht anders, verhält sich anders.... Sozialisation am Menschen ...


17.12.2014
Menschen haben Weihnachtsstresse und die Hunden gleichen das aus... so könnte man es heissen.... immer wieder erfahre ich dann, die Havis tun einfach der Seele gut, und das ist auch gut so... mit ein Grund warum wir diese Rasse so lieben.



18.12.2014
Chira wie Kiki säugen so gut wie nicht mehr aber sie fangen an viel mit den Welpen zu spielen, sie so zu unterwerfen und Verhaltensweisen zu zeigen... untereinander sind die Welpen teilweise richtig grob... hier geht dann die Mama dazwischen und sorgt für Ordnung, witzig ist, man kann beobachten dass sie täglich abwechselt welcher Welpe dran ist... begonnen wurde wohl mit Kito unserem recht aktiven Jungen, wie auch Kalle. Auf dem Bild hat Kito einen Spielball entdeckt der so super quietscht... den gibt er so schnell nicht mehr her.

19.12.2014
Vorbereitungen für morgen laufen auf Hochtouren und leider ist der PC etwas angschlagen, daher könnte es sein, dass wir nicht aktualisieren können. Der Verein hat die Papiere schon geschickt, leider ist bei Joschi ein kleiner Fehler drin, aber das bekommen wir auch noch hin, der Rest ist ok.
Die Welpen erfreuen sich bester Gesundheit und wenn der Sturm nicht so heftig wäre, wären sie schon viel öfter mit draussen gewesen, so ist das etwas ungeschickt... zumal ich nicht will dass sich noch einer erkältet. Abends haben wir dann noch einen Pflegehund hier, Inadis Bruder und da sieht man so richitig wie wild die Spiele von Junghunden sein können... froh nur einen davon auf Dauer zu haben endet dann der Tag......

20.12.2014 Treffen unserer FB Gruppe im Blautal zu einer Adventsstunde hier.....
Wir hatten super schöne Stunden, alle Hunde wurden feste durchgeknuddelt viele der Welpen wären am lieben gleich heimlich eingepackt worden... abends waren dann alle ko.... unsere Welpen haben Rinderhack mitgebracht bekommen und mit riesen Hunger in wenigen Minuten waren 500 gr. Geschichte.
So geht diese Woche zu Ende und es war eine tolle Woche und ein super schöner Tag seine ausgezogenen Hundchen mal wieder zu sehen, Bilder vom Tag werden wir noch in der Galerie veröffentlichen.
Weiter geht es in die nächste Lebenswoche.

Auf dem Bild ist Joschi zu sehen, der mal wieder raus will, ihm merkt man im Verhalten seine 11 Tage die er älter ist einfach an, er ist auch viel länger aktiv als die k Welpen.




Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis