Update
Oktober 2016

K Wurf vom Blautal   siebte Lebenswoche: Prägungsphase

erste Woche zweite Woche   dritte Woche   vierte Woche   fünfte Woche   sechste Woche   siebte Woche   achte Woche   neunte Woche zehnte Woche   elfte Woche   zwölfte Woche bis zum Auszug
Trächtigkeitstagebuch
wie beim F und G Wurf werden wir ab einer bestimmten Zeit die Tagebücher J und K Wurf vereinen und gemeinsam hier berichten da die Welpen miteinander heranwachsen werden..

Notversorgung ist angesagt........ alle Zweibeiner ernsthaft krank....... daher nur spärlicher Bericht.
Kimba und Kay;

30.11.2014
Für diesen Monat haben wir noch einen Pflegehund hier, unsere Cookie. Sie verändert das Rudel natürlich auch, ist somit auch für die Welpen eine Bereicherung auch wenn sie selber die Wuselwar recht lästig findet. Ansonsten wie geschrieben, Notversorgung, Umbauten wie Gewächshausauslauf usw. werden erst mal gelassen, wir versorgen alle, schauen dass alles weiter läuft und sind sonst im Bett zu finden.
(Anrufe werden nur in Notfällen angenommen.) Leider bin ich aus diesem Grund auch zwei Tage der Schule fern geblieben, aber es ging einfach nicht.
Joschi und Kaja

01.12.2014
Unser Rudel ist unruhig weil wir nicht so da sind, das merken auch die Welpen... Freilauf ist heute einfach mal nicht dran.......
Kalle:

02.12.2014
Unsere Kleinen haben ein wenig Durchfall... ansonsten fressen sie uns aber die Haare vom Kopf.
Karim:

03.12.2014 Großkampftag, Baden, Schneiden, Fönen... legen.... wiegen .....
Noch sind wir Zweibeiner nicht wieder fit, aber auf dem aufsteigenden Ast, daher werden die Kleinen über den ges. Tag hin gebadet, Krallen geschnitten, Zähne kontrolliert, hierbei sind gerade die Rüden oft hintendran, die unteren Schneidezähne fehlen hier meist noch ganz. Da ich nächste Woche zum Impfen will, je nach Termin heute alle auch noch entwurmt mit Flubenol.
Joschi ist etwas wund am Po, daher bekommt er eine bes. Behandlung, frisst aber und ärgert seine Geschwister, bes. Kaja und er treiben viel miteinander um und schlafen zusammen. Von heute gibt es mal wieder Bilder über die Seite verteilt vom BADEN!... nicht die Schönsten, aber ich weiß es warten alle... auch wenn ich lieber ins Bett wäre, von jedem ist mind. ein Bild dabei.
Zur Zeit frei sind noch Kya, Kalle, Kito und evtl Kaja.......
vergeben sind Karim, Kimba, Kay, Joschi und Kaja, da ist ein Herz schwer verliebt und ich weiß nicht wie entschieden wird.
Kito:

Kya:
Nach so viel Aktion sind wir alle ko und geschafft... noch schnell futtern und ab geht es ins Körbchen.


Das hält aber nicht ewig an, abends sind sie schon wieder sehr aktiv und treiben um.

Unsere kleine Inadi findet das nach wie vor spannend und geht ganz gut mit den Minis um

Noch ein Wort zu den Mamas.
Kiki hat abgestillt und rennt fort wenn die wilde Bande kommt. Chira säugt noch aber auch hier merkt man es wird weniger.
Beide sind vom Fell her echte Mamas... so langsam können wir uns diesem wieder widmen.
Milch, Urin, Kot, ......verklebt das Fell, auch geht so langsam der Hormonschub los, dass die Haare ein wenig ausfallen, somit war heute von Kerstin großer Kämmtag. Ein Anfang... aber es dauert meist einige Wochen bis das wieder so ist wie wir uns das vorstellen zumal wir die Mamas ja auch nicht zu viel auf einmal belasten wollen.
Soweit von uns, wir leben alle noch, grins... und Joschi ist mittlerweile ca. 150 Gramm leichter als unser leichtester K Welpe. Er wird auf jeden Fall ein kleiner Havi bleiben und da sein Bruder mit 1000 Gramm ausgezogen ist wundere ich mich nicht, dass Joschi heute 770 Gramm die Wage bringt und fast alle K schon das Kilo überschritten haben, hier fehlen noch Kaja und Karim.
04.12.2014
Genesung von uns schreitet voran und wir kommen langsam wieder auf ein normales Level....
Unsere Welpen finden das klasse, jetzt haben wir wieder mehr Zeit und Aktion um sie rum, so Schmalspurversorgung sind sie nicht gewohnt. Da frag ich mich manchmal... wie machen das die Züchter, die Welpen nur so im Hinterzimmer haben und immer eher weniger als mehr versorgen. Gut sie sind das dann auch nicht gewohnt.... aber egal, das würde meinen Vorstellungen gar nicht entsprechen. Auch unsere Bestandshunde sind sichtlich wieder froh, dass wir mehr bei ihnen sind. Beide Hündinnen sind nur noch ganz selten bei den Welpen und dann auch nur ganz kurz.

05.12.2014
Aussenauslauf ist nun endlich einzugsbereit.... auch wenn es lange gedauert hat, sie haben ihren Spaß.

06.12.2014
Heut hat Kalle einen festen Platz gefunden, ausserdem bekommt Kimba und Joschi Besuch und das ist immer toll.

Wir freuen uns mit den neuen Besitzern.


Unser Joschi hat Besuch vom Papa.... vom Nikolaus.... wer weiß das schon.......

Mit Fuchur wünschen wir allen Lesern einen wunderschönen Nikolaustag.


Viel war los heute und daher sind unsere Mini auch ko nach all dem Besuch......




Weiter geht es in der achten Woche mit Fotos zur Adventszeit von unserem kleinen Welpenrudel und einen Schritt weiter wir haben Wurfabnahme und die Impfung steht an...


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis