Update
Oktober 2016

K / J Wurf vom Blautal   zwölfte Lebenswoche: Sozialisierungsphase

erste Woche zweite Woche   dritte Woche   vierte Woche   fünfte Woche   sechste Woche   siebte Woche   achte Woche   neunte Woche zehnte Woche   elfte Woche   zwölfte Woche bis zum Auszug
Trächtigkeitstagebuch
wie beim F und G Wurf werden wir ab einer bestimmten Zeit die Tagebücher J und K Wurf vereinen und gemeinsam hier berichten da die Welpen miteinander heranwachsen werden..

04.01.2015
Heute war Besuchertag von Kalle und Kya... viel geknuddelt, Rinderhackflesich wurde gefuttert und wir sind jetzt schon oft überall unterwegs.... und abends total ko.
Da immer wieder nach dem Gewicht gefragt wird. Die meisten Welpen liegen jetzt so bei ca. 2,2 kg
Ausnahme nach unten ist Joschi mit 1,1 kg und Kay mit fast 3 kg.
Wie bei uns Menschen auch es gibt große, kleine, dicke und dünne Hunde/ Havis.....
Wir möchten auch noch mal auf unsere App hinweisen, die man kostenlos downloaden kann und somit u.U. noch mehr und zeitnaher mitbekommt.



Wir haben die Transportboxen jetzt immer wieder mal im Auslauf, dass wie Minis sich dran gewöhnen....

nach so vielen Besuchern ist man ko... hier stellvertretend Kito.
05.01.2015
Heute war es etwas ruhiger.... und Ayko ist ausgezogen.... so langsam wird es wieder etwas ruhiger hier, morgen geht der letzte Urlauber der Weihnachtszeit.
Die Welpen sind heute wieder total voller Power... manchmal braucht man schon Ohrenschützer.....

06.01.2015 Schlafstellungen
Hier mal Kito und Kya.... ich hätte da längst Kreuzschmerzen....

Die Zeiten wo die Welpen schlafen werden weniger aber wenn dann sind sie immer noch recht tief, oft mit Träumen und ab und an mit Schluckauf.
Wichtig, Welpen brauchen solche Schlafzeiten und das auch noch länger als sie beim Rudel hier wohnen.

07.01.2015
Trubeltag, eigentlich hätte Kimba Besuch bekommen aber dann wurde der Besuch auf morgen verschoben.
Unsere J und K chen treiben um, reagieren jetzt schon super auf Pfiff und sind so gut im Welpenrudel von Auslauf zu auslauf zu dirigieren, oder auch von z.B. Draussen wieder rein zu bekommen. Jetzt müssen wir fast nicht aufpassen ob Raubvögel da sind, die Jahreszeit hat da auch einen Vorteil dem Sommer gegenüber.
Unsere Wuschel sind jetzt schon versch. Temperaturen gewohnt.
So langsam rückt der Auszug immer näher... noch ist Kaja frei, und darüber bin ich gar nicht böse, vielleicht darf mal ein Welpe etwas länger bleiben.... aber Anfragen sind da, die wir nach und nach abarbeiten.  Interessentenbesuch hatten wir heute auch, wie immer wird jetzt erst mal wieder drüber geschlafen.

08.01.2015 Kurze Ausflüge ins nasse Etwas sind jetzt auch immer wieder möglich, die Tür ist immer eine natürliche Hürde, die von den Welpen genommen werden muss, meist sind es die drei Kleinsten, die sie als erstes nehmen, so auch wieder heute. Kimba, Kaja und Joschi auf dem Weg nach draussen, die anderen folgen dann..... bis auf Karim, der den Ausflug verschlafen hat.

Kimba ist heute die Mutigste... liegt sicher dran weil das Frauchen mit da ist.

Bei der Nösse bin ich roh, dass sie nicht überall unterwegs sind und Papa Gino den Treppenwächter macht, so sind nur Kalle und Joschi kurz unten auf der Wiese und dementsprechend nass hinterher.....

Kiki schaut genau was Joschi macht und zieht ihn durch den Garten.

nach dem Gartenausflug, der für alle wieder mal recht nass war, wird Kimba trocken geschmust unter der Aufsicht von Mama Chira und schläft dann ein.

Danke auch für ein Kilo Rinderhack, das nach fünf Minuten wieder Geschichte war, aber die Blautalbande hat auch was abbekommen.....
09.01.2015
Sturm und immer mehr Sturm hier, denke auch im ges. Land.... Hier mal wieder eine Anmerkung am Rande, bei solchem Wetter bitte nicht im Wald spazieren gehen die herabfallenden Äste sind eine Gefahr....
Hier ist nicht viel los heute, wir haben mal wieder einen besucherfreien Tag und da können die Talerchen wild toben ohne Knuddelpausen... es geht allen weiterhin super gut, hoffen wir es bleibt so bis zur Impfung. Morgen ist wieder Besuchertag......

10.01.2015
Und da Besuchertag ist wird feste geknuddelt, draussen rumgefetzt und sich ausgetobt.... Fotos sind auch da, aber bitte was Geduld... ich komme gerade nicht hinterher.....sorry.


Mit Abschluss dieses Tages sind wir zwölf Wochen alt und können dann nächste Woche zur zweiten Impfung. Wenn dass dann gut überstanden ist ziehen wir alle hier aus dem Blautal aus und erobern die Welt und die neuen Reiche bei unseren Familien, die ganz schön weit verstreut voneinander sind.....













Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis