Update
Oktober 2016

 I Wurf vom Blautal   siebte Lebenswoche: - Prägungsphase -
erste Woche   zweite Woche   dritte Woche vierte Woche fünfte Woche   sechste Woche siebte Woche   achte Woche   neunte Woche   zehnte Woche   elfte Woche zwölfte Woche   bis zum Auszug
Trächtigkeitstagebuch           Tagebuch Inadi Teil 1    Tagebuch Inadi Teil 2

29.06.2014
Heute hatte ich wieder einen Schulungstag in Tierpsychologie, der für mich bes. bei der Aufzucht der Welpen wieder sehr aufschlussreich war.
Die Welpen waren heute aktiver, klar es war nicht mehr so heiss und wir freuen uns alle, dass es endlich ein wenig bei und Regen kam, die verbrannte Erde alles eher eine Steppe ist einfach nicht so schön....
Bei allen Blautalern ist der Durchfall jetzt hoffentlich Geschichte, die Minis sind entwurmt... so starten wir in die neue Lebenswoche mit der Hoffnung, dass wir nun auch in den Aussenauslauf können.
30.06.2014 ( Carlo kommt zu Besuch)
Unser Gartenauslauf wird heute nochmal richtig durchgeregnet, ich denke wir können in ein zwei Tage dann mal mit den Welpen rein, sonst sind wir unter Aufsicht mit einzelnen draussen unterwegs.
Ivo zahnt nun als Letzter auch richtig fest und nimmt seither an Gewicht nicht zu und nicht ab. Der Durchfall ist weiterhin gsd. Geschichte.


01.07.2014
Wie auf den Bildern zu sehen ist, die meiste Zeit verbringen die Welpen damit sich gegenseitig zu testen und Kräfte zu messen, dass Zähnchen weh tun lernen sie auch dabei.... Wichtig bei Welpenspielen, mal ist der oben mal der andere, ist ein Welpe immer nur unten, immer der Gejagte .... dann muss man schauen, das wäre eine falsche Sozialisation. Bei uns klappt das gut im Wechsel.

          

















Gespielt wird natürlich auch immer wilder, wie man auf dem letzten Bild sieht.

02.07.2014
Kontakte mit Carlo und auch unserem Rudel sind immer spannender, man bellt .... knurrt... wedelt und probiert aus was man so als Hundekind schon alles drauf hat. Ivo kämpft mit der Zahnerei rum. Ansonsten geht es der Bande gut.

03.07.2014
Es ist viel zu warm... man kann eigentlich nur schlafen findet das I Quartett im Blautal und das wird dann auch sehr ausdauernd getan. Im Garten und im Auslauf unterwegs, das ist ein Leben... aber nicht ohne Aufsicht, der MIlan vom Blautal schein wieder mal Hunger zu haben und kreist viel bei uns .....
Auf dem Bild sieht man unseren Transportkorb, je nachdem tragen wir so die Welpen nach unten in den Auslauf.
An diesem Korb finde ich super, dass man ihn gut auswaschen kann, dass er luftig genug aber auch genug Schutz bietet. Mit vier Welpen ist er auch zur Zeit noch gut zu tragen.  Im Auto lässt er sich gut anschnallen, je nach Bedarf.

04.07.2014
Heute ist ein doofer Tagen finden die MInis... erst werden die Popos gewaschen, dann wird an den Pfoten rumgeschnibbelt und auch noch die Krallen geschnitten... das brauchen wir eigentlich nicht, aber es muss sein..... Nach der Aktion sind wir und die vier I chen ko und gönnen uns einen Pause. Carlo ist wieder heimwärts aufgebrochen und freut sich sicher genau wie auch seine Dosis dass alles wieder seinen Gang geht und vor allem dass er jetzt wieder der King im Haus ist als Einzelhavi. So ein Rudelleben ist anstrengend.
Weiter geht es in die achte Lebenswoche... die Zeit rennt. Noch sind zwei Jungs frei. Wir sind gespannt wo sie landen werden aber auch zuversichtlich dass sie ihren Platz finden werden.




Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis