Update
Oktober 2016

 I Wurf vom Blautal   fünfte Lebenswoche: - Prägungsphase -
erste Woche   zweite Woche   dritte Woche vierte Woche fünfte Woche   sechste Woche siebte Woche   achte Woche   neunte Woche   zehnte Woche   elfte Woche zwölfte Woche   bis zum Auszug
Trächtigkeitstagebuch         Tagebuch Inadi Teil 1    Tagebuch Inadi Teil 2

 15.06.2014
Diese Woche geht schon gut los... Hunger auf was anderes wie Mamamilch hat bes. Ivo, der irgendwie gar nicht genug bekommen kann, Inadi macht kleine Ausflüge aus der Wurfkiste wenn sich nicht im Auslauf sind, und die Lautäusserungen kann man sich gar nicht vorstellen.... ich werde glaube ich wieder ein Filmchen machen müssen.
Alle sind fit und gedeihen super gut, freu.
16.06.2014
Kurze Einblicke in die Wachzeiten unseres I Wurfes. HIer erst mal mit Mama Ronja

und dann ist die Mama raus in den Garten und manche müssen noch hinterher weinen....

Heute waren Interessenten da, schaun wir mal ob ein Junge hier seinen zukünfitgen Platz findet, wie immer lassen wir uns Zeit bei der Vergabe, es muss einfach fürs Leben passen.
Neben diesem kleinen Auslauf haben wir nun auch unseren größeren im Wintergarten in Aktion gesetzt. Der nächste Schritt wird dann der Garten sein.
17.06.2014
Milch und zwei bis drei kleine Mahlzeiten sorgen immer für Aktion bei unseren Welpen. Danach kommen Spielphasen mit den Geschwistern und dann lange Schlafphasen.
Ronja nimmt sich jetzt öfter Auszeiten und sie kühlt auch gerne ihr Gesäuge draussen, z.B. im Sand oder der Wiese.
Sie sind alle fit und die anderen Blautaler schauen ab und an am Welpenauslauf vorbei... die Minis schauen jetzt auch schon wenn wir kommen und nehmen mehr oder weniger Kontakt zu uns auf.


 18.06.2014
Heute Vormittag geht es schon raus in den Auslauf im Vorbau, hier können sie sich viel mehr austoben, da er einfach viel größer ist. Momentan eher zwar noch zu groß, aber das ändert sich sehr schnell in diesen Entwicklungsreichen Tagen.
Ein weiteres Filmchen findet sich bei Inadis Tagebuch.
Weil man vieles einfach besser sieht und das bewegte Bild einfach das Leben zeigt, dass sich immer mehr entwickelt hier nochmals ein Filmchen, diesmal vom Auslauf draussen im Vorbau.

und weil es so schön ist noch eines ohne Mama......

19.06.2014(Heute kommt Hannes für ein paar Tage zu Besuch zu uns)

Der Auslauf wurde heute in einen Spielplatz für die Minis verwandelt, der jetzt je nach Alter angepasst wird.
Vorher hätte das noch keinen Sinn gemacht, da mussten die kleinen Talerchen erst mal lernen auf vier Pfotten von a nach b zu kommen...... jetzt geht das schon besser und da kann man auch mal etwas spielen.
Sogar der kleine Kriechtunnel wurde schon in Beschlag genommen.....

Soweit mal von heute von der Havispielfront.....
Wenn es wärmer wird, ziehen die MInis entweder in den Garten in den Schatten um oder in den Küchenauslauf.

Wir wünschen allen einen schönen Feiertag und
Viel Freude ins Herz.
Wir haben heute wieder mal das Titelbild der HP geändert mit dem Spruch:
Die Augen eines Hundes sprechen eine ganz besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt.

Das merken wir immer wieder, wenn wir in die Augen unserer Schnuffel schauen und das wünschen wir auch allen, die einen Havi aus dem Blautal haben.





20.06.2014

Wie man schon an Ivo sieht, heute ist ein ruhigerer Tag hier bei uns in der Welpenstube.... Ivo schläft auf dem Welpenwc... die anderen schlafen als Welpenknuddelhaufen.

Das Wetter ist nicht so heiss, so sind sie fast den ges. Tag im Auslauf im Vorbau.

Bei uns scheint ein wenig Durchfall bei den Erwachsenen rum zu gehen, die Welpen sind bisher gsd. frei davon.

Fressen geht jetzt schon recht gut selbst und sie reagieren recht schnell auf Zuruf oder Geräusche.

Immmer mehr wird untersucht und unsicher gemacht... bisher kennen sie noch keine Angst, das müssen sie jetzt dann auch noch lernen. Noch ist das Urvertrauen da.


21.06.2014
Heute hatten wir einen wunderschönen Tag mit nettem Besuch und super Stimmung, danke an alle die da waren, wir und die Hunde hatten ihren Spaß. Mit den I chen waren wir natürlich dann auch kurze Zeit draussen und umringt von versch. Havis  (Hannes, Harry, Fuchur und unsere Bande) haben sie im Schatten auf der werdenden Wiese getollt. Einige Bilder davon:
Kontakte mit Chira
Gino

 und Kiki sind jetzt möglich                                

aber auch mit Besuchern wird geschmust.....

Bei Illias und Irko kommen schon die ersten Zähnchen durch, Inadi sieht man die Anlagen, Ivo lässt sich Zeit.

Ivo probiert gleich mal das neue Spielzeug aus, dass eigentlich für Inadi ist, aber die treibt gerade mit Illias um.


Mit diesen Bildern verabschieden wir uns von einem schönen Tag und von der fünften Woche und kommen nun schon in die sechste Woche. Klick


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis