Update
Oktober 2016

 I Wurf vom Blautal   zehnte Lebenswoche:-Sozialisierungsphase -
erste Woche   zweite Woche   dritte Woche vierte Woche fünfte Woche   sechste Woche siebte Woche   achte Woche   neunte Woche   zehnte Woche   elfte Woche zwölfte Woche   bis zum Auszug
Trächtigkeitstagebuch           Tagebuch Inadi Teil 1    Tagebuch Inadi Teil 2

19.07.2014 Der heutige Tag kann umschrieben werden... es ist viel zu heiss.....


 mehrere Stunden am Nachmittag sind die Minis im Auslauf oder dann auch draussen im Garten unterwegs... Zu Besuch war Fuchi, der gerade vom Urlaub wieder da ist und so wieder Hundekontakt für unsere Zwerge möglich war, der ausserhalb des Rudels liegt.
Alle vier in der Wiese unterwegs....


Viel schlafen oder ruhen in den Hitzezeiten... ansonsten rumtollen und die Welt erkunden.....so sah der Tag aus. Auch wenn viel geschwitzt wurde, es war ein schöner Tag.....
20.07.2014
              



Heute steht nun fest nicht Irko sondern Ivo zieht ins Ausland nach Österreich in die Nähe von Linz.
Die Auswahl war nicht so einfach aber irgendwie hatte ich beim Telefonat schon das Gefühl dass es Ivo wird.... aber das Herz hat gesprochen und nach einigem hin und her ist die Entscheidung gefallen. Ich freu mich und der Auszugstermin steht für ihn nun auch schon fest, bis dahin muss Ivo aber noch wachsen und wie es seine Art ist viel futtern, grins. Ivo wird von jetzt an Nico gerufen werden.
Wir haben nun also nur noch unseren havannabraunen Rüden frei, den Irko. Ich bin aber ganz sicher, dass auch hier der passende Dosi gefunden wird... wie schon öfter geschrieben suchen sich bei mir die Hunde mit ihr neues Heim aus... und dann passt es auch....
Der gemütlichere Ivo geht nach Österreich und der Wirbelwind Irko ... wir sind gespannt.

21.07.2014
Heute geht eine Gratulation nach Ungarn zum Opa von diesem Wurf NOBLE PRINCE BLUE TEMPTATION, der heute fünf Jahre alt wird. Alles GUTE und viel GESUNDHEIT wünschen die Enkel vom I Und F Wurf und natürlich alle Blautaler.
Unsere Welpen haben heute einen ruhigen, verregneten Tag im Anbau verbracht, viel gespielt, gefressen und auch geschlafen... Garten war heute nicht so angesagt... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii nass, das gefällt uns nicht.....
Es gibt Havis die Wasser mögen, unsere vier erwachsenen nicht, Wasser ist einfach bäääääääääääää..... aber z.B. Bianca oder Carlo vom Blautal finden Wasser klasse. So sind die Vorlieben verschieden.
22.07.2014
Unsere Bande ist nun auch soweit dass sie den Auslauf aufbekommen..... jetzt müssen wir nachts immer besonders sichern... sie sind viel früher dran als andere Würfe.... sehr schlau die I chen... Ansonsten scheint unsere Kiki läufig zu werden, Gino spinnt und wir sehen nichts... aber sowas braucht man ja auch zum Welpentreffen..... wer mehr dazu wissen will sollte diese Seite beobachten.
Heute habe ich mit der Hundeschule geklärt, dass wir einen Platz in der Welpenschule benötigen... nicht nur die neuen Besitzer haben Hausaufgabe und müssen nach einer Schule schauen, ich mach das auch...
Und noch ein Link zum Thema Kastration, da bin ich heute drüber gestolpert, darüber sollte man sich auch gut informieren, ob oder ob nicht. Viele Tierärzte wollen alles kastrieren, es bringt halt auch Geld in die Kassen... evtl wäre hierzu auch interessant was ich zu den Geschlechtern auf der HP geschrieben habe.
23.07.2014
Bei uns steht nun alles auf Vorbereitung fürs Welpentreffen am Samstag.... daneben bleibt noch Zeit für knuddeln, spielen,... sich an allen Wauzis hier freuen. Für Irko scheint sich evtl was abzuzeichen entweder ganz in die Nähe von Hannes ins Saarland oder aber ziemlich nah bei uns... aber noch bin ich gespannt ob es klappt oder doch nochmal woanders.... wie immer bin ich sehr neugierig wen er sich ausgesucht hat.. Unseriöse Anfragen hatten wir genug die wir aber abgelehnt haben. Wir erlauben uns auch NEIN zu sagen, wenn es aus unserer Sicht nicht passt.
24.07.2014
Heute war für uns Zweibeiner ein Stresstag... Feste werfen ihre Schatten voraus....
daher nur kurz, alle fressen uns die Haare vom Kopf... sind fit und fordern ihr Recht z.B. mit Auslauf draussen oder so.... eine muntere Bande.
25.07.2014
Gewitter, frisch gemähte Wiese... man macht das toben Spaß und dann sind da noch so zwei Nordlichter da... die hatten auch einen Spaß mit der lusitgen Bande..... Bilder gibt es nachgeliefert... ich bin ko wegen Vorbereitungen... daher allen eine gute Nacht und das Treffen findet statt!!!
und hier geht es zur nächsten Woche, die gleich mit dem Welpentreffen losgeht. Wir freuen uns auf viel Besuch.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis