Update
Oktober 2016

H Wurf:     zwölfte Lebenswoche
erste Woche H   zweite Woche H   dirtte Woche H     vierte Woche H   fünfte Woche H
 sechste Woche H   siebte Woche H   achte Woche H neunte Woche H zehnte Woche H  
 elfte Woche H   zwölfte Woche H die letzten Tage H   Trächtigkeitstagebuch H    ausgezogen H  

FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHEN WIR BLAUTALER!!!

25.12.2013
Wir feiern im Kreis der Familie, und so ist viel Kuscheln angesagt. Für evtl zwei Rüden kamen Anfragen, schaun wir mal ob es passen kann.
Immer noch sage ich, lieber auch mal nein sagen als dass man unglücklich ist wenn ein Hund nicht einen guten Platz hat. Wir sind sicher, jeder finden seinen guten Platz.

26.12.2013
Wieder ein Familienfesttag heute, aber auch viel Hundeknuddeln, toben der Minis usw.
Sie machen sich so gut, und so langsam wird mir das Herz schwer, bald müssen wir sie ziehen lassen. Für mich immer keine einfache Zeit. Nun kommen auch wieder Anfragen rein, so langsam denke ich dass auch Hannes und Harry bald ihren Platz haben werden und nicht wirklich lange nach den anderen ausziehen, was ich ja ein wenig gehofft hatte.
Fit sind sie alle, so können wir die Impfung denke ich gut angehen.
Schnell sind sie auch, so können sich alle neuen Welpeneltern freuen bald einen Wirbelwind in ihren vier Wänden zu haben, langweilig wird es sicher nicht werden.

27.12.2013
Heute steht das Telefon nicht still. Anfragen über Anfragen, ich bin gespannt ob Harry und Hannes nun auch bald ihren Platz finden werden. Wir sind zuversichtlich.
Hannah hat sich im Auslauf verhängt und ganz laut geweint, aber wir haben sie schnell befreit, immer wieder bin ich erstaunt wie so kleine Wuschel das hinbekommen.

28.12.2013
Halil hatte seinen letzten Besuch heute, das nächste Mal geht es dann auf die große Reise, nicht nur wir merken, wie groß die Bande geworden ist.....
MIttags besucht uns dann überraschend Fuchur und geht super lieb mit den Welpen um. Das war eine tolle Erfahrung, sogar Küsschen bekamen die H chen..... bei sowas wird mir immer ganz warm ums Herz.......
Später Nachmittag kam dann jemand zu Harry, ich habe das Gefühl, der ist tief ins Herz gefallen, jetzt muss nur noch die Entscheidung von dort wie auch von uns gefällt werden, ob es denn nun passt. Ich bin gespannt.....
Wie bei jeder Impfung, sollten die Welpen vorher entwurmt werden, das ist auch noch ein Tagespunkt heute. Damit geht ein ereignisreicher Tag für uns alle zu Ende. Die Minis sind total geschafft vom Toben und schlafen im Auslauf......

29.12.2013
Hannes Besuch war da, wir haben uns lange unterhalten, jetzt wollen beide Seiten drüber schlafen, aber ich denke fast dass beide, also Hannes und auch Harry weg sind, 100% ist es noch nicht, aber so wie es aussieht ist es ziemlich wahrscheinlich. Damit wären dann alle Welpen vergeben, schneller als ich gedacht und auch ein wenig schneller als gewünscht, als Züchter freut man sich auch mal seine Welpen etwas länger begleiten zu dürfen.....
Frühstück für unsere sechs war innerhalb von Sekunden gefressen, über 700 gr Rinderhack, dann nochmal 800 gr. Nassfutter und einiges an Trockenfutter... sie futtern also ganz gut. Ansonsten sind sie auch recht fit, das wird morgen gut werden.

30.12.2013 Impftag im Blautal
Heute sind wir mit allen sechs Welpen und Ronja zur großen Impfung gefahren. Auch bei dieser längeren Fahrt hatten wir bis auf Halil lauter verspuckte kleine Wesen, die teilweise arg aussahen.

Die Impfung lief gut ab, auch wenn wir etwas auf den Tierarzt warten mussten, da er noch einen Aussentermin bekommen hatte. Er war mit allen  zufrieden, die Hoden der Jungs steigen gerade alle ab, bei den meisten sind noch nicht beide da, Gesundheitszustand bei allen ok, der Chip sitzt gut.
Unsere Ronja hatten den großen Gesundheitscheck. Auch bei ihr ist alles ok, sie bekam das grüne Licht für einen weiteren (letzten) Wurf. Weiteres dann morgen. Bes. auch wie sie alle die Impfung vertragen haben, dann danach entscheidet sich ob sie ausziehen können und wann.

Hannes ist jetzt auch fest vergeben, bei Harry warte ich noch auf einen Anruf der versprochen war, die Zusage ist da, aber noch nicht alles geklärt, bitte melden, danke.


31.12.2013(wegen Impfung keine Besuche möglich)Elly kommt für einige Tage zu Besuch.
So wie es jetzt aussieht hat Hannah die Impfung besser vertragen als das letzte Mal, dieses Mal hängt Harry etwas in den Seilen.
Auch abends ändert sich das nicht, so ist es wie besprochen, morgen zieht unsere Hannah als erste aus... mir ist schon wieder mal ganz anders....

Allen Lesern des Tagebuches wünschen wir ein:
Und damit beenden wir diese Woche und das Jahr 2013.
Wir sind dankbar für viele gute Erfahrungen, liebe und nette Kontakte und Freundschaften.
Gesunde Hunde und Welpen.
Und dann geht es schon weiter in die nächste Woche, die für mich nicht einfach werden wird, so viele Auszüge hintereinander.....


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis