Update
Oktober 2016

Wurf F(10 LW) und G(9 LW):  
Erste Woche F Zweite Woche F   Dritte Woche F   Vierte Woche F Fünfte Woche F und G   Sechste Woche F und G   Siebte Woche F und G   Achte Woche F und G   Neunte Woche F und G   Zehnte Woche F und G  
Elfte Woche F und G Zwölfte Woche F und G   dreizehnte Woche F Und G     Ausgezogen F und G Trächtigkeitstagebuch

29.07.2013
Heute nach dem Gewitterabend gestern ist ein ruhiger und vor allem kühler Tag. Irgendwie sind unsere Minis aber ziemlich fertig, ich denke die Hitze wirkt nach.
Es ist sehr nass und regnet viel, daher sind wir nicht unten in den Auslauf.
Leider können wir dieses Jahr die obere Wiese nicht mehr wirklich nutzen, weil es einfach zuviel an Vorbereitungen zum Umbau gibt.

30.07.2013



Es war wieder besseres Wetter und so waren die kleinen Wuschel mit mir auf der Terasse... Lichtverhältnisse waren sehr doof so habe ich beschlossen die Fotos noch einen Tag zu schieben.
Bei allen bis auf Gandalf sind nun alle Zähnchen durch... Gandalf hat da noch einiges vor sich.... bei den Eckzähnchen so schnell und jetzt tut er sich schwer.... viel zu Kauen.... ansonsten rennen alle rum wie verückt und sind wieder fit, der Ruhetag tat wohl gut und dass es nicht mehr so heiss ist auch.





31.07.2013
Dank unserem Ehrenblautaler waren wir früher fertig als gedacht und so konnten wir unten noch raus.  Danke für die Hilfe und es sind so viele Bilder entstanden, .... für alle Bilderhungrigen die jetzt so lange brav gewartet haben.....

Zudem habe ich heute Wert darauf gelegt zu zeigen alle Blautalerchen benutzen die Schaukel.
Warum ist mir das so wichitg?


Sie dient zur Gleichgewichtsschulung genau wie das Bällebad. Wackeliger bewegter Boden. Auch soll sie helfen, die Welpen auf die Wackelei im Auto vorzubereiten.... eine Autofahrtrockenübung sozusagen, ich hoffe damit wird es den kleinen nicht mehr schlecht... so manche Kandidaten hatten wir da ja schon.

Unsere MInis nutzen die Schaukel ohne Angst, die erw. haben noch Bammel davor. Die nächsten Tage werde ich sie etwas höher hängen....

Es wird auf der Schaukel gespielt, gerauft, geschlafen...... sie ist ganz normal und bie z.B. Fuchur hat man das Gefühl ihm macht es Spaß mit riesen Sätzen auf sie und von ihr runter zu hüpfen....


Mir persönlich macht es immer wieder viel Freude, sie zu beobachten und ich freue mich wie aktiv alle sieben Zwerge sind.


Was mir zu diesem Wurf auch noch auffällt, so im Bezug auf Farbwundertüten, um die Nasen so mancher F chen wird es immer dunkler, es sieht fast schmutzig aus, ist aber wohl das starke Pigment was durchschlägt..... Noch ist es nicht bei allen, aber so manche Nase wird drumrum immer dunkler.... z.B.:

Nach soviel Toberei sind dann alle wieder mit rein, haben sich den Bauch vollgeschlagen, und dann... wurde geschlafen.....

01.08.2013
Draussen und drinnen, wir toben und schlafen.... Gandalfs Zähnchen sind nun auch immer mehr am Durchbruch.....  er hatte sehr lange nur die Eckzähnchen.  Glinda ist jetzt farblich bestimmbar und eine Schokohündin, somit können wir bei Gino festlegen, er ist Schokoträger.

02.08.2013
Heute ist ein ereignisreicher Tag hier im Blautal, Cara wird wieder abgeholt und freut sich wie Bolle, Herrchen und Frauchen mit den Junioren wieder zu sehen. Bei mir stellt sich privat was dar, was mich sicher die nächsten Monate begleiten und viel Kraft rauben wird... klar zum Umbau dazu, man gönnt sich ja sonst nicht... gut dass wir auch unsere Hunde immer wieder als Kraftquelle erleben dürfen. Ich muss mir das auch ganz feste vornehmen, Zeit für mich und die Hunde da zu reservieren.
Warum ich das hier schreibe, .... Mir ist wichtig, auch hier zu zeigen, wir leben als große Familie hier und es tut gut solche Begleiter hier zur Seite zu haben. Ich bin dankbar für die Situation so wie sie jetzt ist....
Unsere Welpen fressen mir die Haare vom Kopf oder so.... 1kg Panyswurst ist schneller weg wie man schauen kann.... aber gut dass sie so fit und auch gesund sind...... auch dafür bin ich sehr dankbar.
Auf dem Bild sieht man unseren kleinen Gandalf/Gustav wie er dank seines leichtern Gewichtes gerade immer auf alles mögliche drauf steigt und die anderen damit umkippen oder erst gar nicht drauf kommen er steht drauf und hat einen riesen Spaß dabei.. oft noch bellend... wir mussten so lachen... das sind die Freuden, die man z.B. mit den Hunden erleben darf und die einen auch bei traurigen Stimmungen froh machen können.
Ich weiß nicht ob man das auf dem Bild so gut sieht aber er muss richtig balancieren und das macht er perfekt..... Gleichgewichtsnote eine 1. Finja z.B. kommt gar nicht hoch ohne gleich umzufallen... Glinda schaff es auch nicht......



03.08.2013
wie man so umtreiben kann ist mir manchmal ein Rätsel...
Es kam heute schon die Frage ob die dunklen Schnauten grau oder schwarz sind, das kann ich gar nicht so genau sagen, dunkel, das andere wird sich zeigen... zur Zeit sehen sie einfach schmutzig aus... grins.
Sie fressen weiterhin wie die Weltmeister und jetzt auf jeden Fall schon einiges mehr als unsere vier hier.... Man kann ihnen zur Zeit alles hinstellen, ... schwubdiwub ist es schon wieder leer. Kleine Wonneproppen sind die Talerchen geworden.

04.08.2013
Heute war wieder Besuchertag im Blautal.

Erst bei riesen Sturm und dann sinnflutartige Regenfälle....
aber nach einer Weile konnten wir doch noch raus.... natürlich ...... alle wurden nass.... und hatten Spaß.....

und Füße sind in Sicherheit gebracht oder so.... geschmust wurde natürlich auch.....

Es waren glaube ich für alle wieder schöne Stunden... naja für Gino wohl nicht, er durfte ja immer noch nicht zu Chira... aber sonst ..... nun sind wir gespannt was morgen das Telefonat an Terminen bringt.. ich hoffe ich kann dann den Impftermin bekannt geben....
und damit endet diese Woche und weiter geht es in der nächsten Woche....


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis