Update
Oktober 2016

E Wurf Siebte Woche - Prägungsphase -

Erste Woche   Zweite Woche   Dritte Woche   Vierte Woche   Fünfte Woche   Sechste Woche Siebte Woche
  Achte Woche   Neunte Woche   Zehnte Woche Elfte Woche Zwölfte Woche Bis zur Abgabe     ausgezogen

25.09.2012
Unsere Sechs sind immer sicherer und bei offener Tür sind sie schneller draussen als man schauen kann. Das Geschäft wird schon sehr oft draussen erledigt und damit ist der Grundstock für die weitere Sauberkeitserziehung gelegt. Wir hoffen, dass sie das alle recht schnell lernen werden und die neuen Halter in dem Sinne weiter machen wie wir aufhören. Gerade Havanesern sagt man nach, dass sie recht lange benötigen um sauber zu werden. Auch hier gilt Konsequenz ist das höchste was man beachten muss und natürlich die Zeichen richtig deuten.
Nach dem Fressen, Spielen, Schlafen,.... muss man immer die Möglichkeit schaffen, ca. alle 2 Stunden kann man so als Richtwert mit auf den Weg geben.

26.09.2012
Ruhetag für uns hier, der muss auch mal sein. Welpen und wir sind auch mal froh, einfach den Alltag geschehen zu lassen. Ein wenig Durchfall ist da, der aber schnell mit Möhrenpulver in Griff gebracht wird.
Da ist so ein Ruhetag auch ganz gut. Überhaupt sollte man die Besuche nicht unterschätzen, sie fordern von den kleinen Wuscheln hier einiges ab.

27.09.2012
Elphie hat Besuch und fasziniert glaube ich, wie schnell die Welpen doch Fortschritte machen in ihrer Entwicklung.
Elphie wird jetzt auch schon immer heller und ich bin gespannt wie sich das Fell noch weiter entwickeln wird. Wie viele wissen bin ich total vernarrt in die kleine Dame und hoffe noch oft was von ihr lesen und sehen zu können.
Uns ist es immer wichtig, Kontakt zu unseren Welpen und deren Haltern zu halten. Man kann soviel gutes für die Zucht lernen, wenn man den Welpen auch in der erwachsenen Zeit kennt. Wer einen Blautaler will muss sich darauf einlassen können.




28.09.2012
Wieder ist Besuch im Haus, so lernen die Welpen viele unterschiedliche Menschen kennen, Gerüche, Optik usw. sind unterschiedlich und sie werden so gefestigt für das spätere Leben.

29.09.2012
Ennos Frauchen macht heute wieder Handtuchtraining, d.h. sind knuddelt den Welpen viel und nimmt den Geruch mit zu den Katzen @home, um sie schon langsam auf den Welpen einzustimmen. Havis sind an und für sich gut mit Katzen verträglich, aber die Stubentieger müssen das ja auch lernen.

30.09.2012
Heute bekomme ich einen Anruf und muss ganz schnell nach NRW. Wir haben einen Todesfall in der Familie.
Die Welpen werden von Kerstin und unserem Hundesitter versorgt. Ronja fährt mit mir mit, daher werden die nächsten Tage keine oder nur spärliche Berichte folgen......

01.10.2012
Alles läuft gut und wie gewohnt für unsere Bande weiter.
Ronja darf jetzt von Chira aus auch mit den Welpen spielen und das nutzt sie dann gleich.
hier geht es weiter zur nächsten Woche.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis