Update
Mai 2017

 D Wurf  Fünfte Woche - Prägungsphase -

Erste Woche   Zweite Woche   Dritte Woche   Vierte Woche   Fünfte Woche   Sechste Woche Siebte Woche
  Achte Woche   Neunte Woche   Zehnte Woche Elfte Woche Zwölfte Woche Bis zur Abgabe   ausgezogen

27.06.2012
Dobby war heute der erste am Welpenfutterring.... toll dass er jetzt so gut mitfrisst und so Gewicht aufholen kann.
Auf dem Bild sieht man gut, bei diesem speziellen Napf haben alle Welpen Platz und rennen (meist) auch nicht durch das Futter, da in der Mitte eine Erhebung ist.
Auch mit der Verdauung scheint es jetzt bei allen zu klappen..... so kann Ronja langsam aber sicher die Milchproduktion drosseln und dann irgendwann ganz einstellen.  Entwurmung ist heute auch dran und je nach Wetterlage werden wir auch noch einmal nach draussen gehen.... Es darf eben nicht zu heiss, nass oder zu windig sein....
Auf dem Bild sieht man auch noch einen Teil der Welpentoilette, schon etwas nass( neben dem grünen Ball), diese wird nun auch schon recht gut von den Welpen angenommen... sie wollen ihr Nest sauber halten und das ist der erste Schritt zur Stubenreinheit später. Man kann da gar nicht früh genug anfangen mit.

28.06.2012
Der Bande geht es gut, auch wenn die Hitze und Schwüle alle etwas schafft. Alle sind fit und schlafen heute viel, denke das ist die Nachwirkung von gestern und das Wetter. Mal sehen ob wir später noch raus können. Abends regnet es leicht und so bleiben wir drin. Die Zähne schieben jetzt so langsam, daher wurden heute Kausticks verteilt.... die sind aber noch ein ? für die Welpen. Mit der Zeit werden sie noch viel dran nagen um diesen Zahnungsvorgang unterstützen.
Für alle Leser, die einen Blautaler Havaneser haben oder bald bekommen, bitte bei AKTUELLES vorbei schauen wegen dem geplanten Welpentreffen hier im Blautal.



29.06.2012
Erster angekündigter Welpenbesuch für eine Hündin. Es war ein netter Nachmittag.
Wenn es dabei bleibt ist jetzt Dorie vergeben....
Bei der Hitze, war das für alle anstrengend, aber Mama Ronja nahm es ganz entspannt und gelassen hin.
Die Einladungen fürs Welpentreffen sind auf der Post.



30.06.2012 (Ich bin in der Schule, daher kein Besuch möglich)
Es ist viel zu heiss...... und noch viel mehr, die Bande ist sehr verschlafen und ab und an wird gefressen, .... alle unsere Hunde machen einen ruhigen Tag.

01.07.2012
Vormittags bekommt Dobby Besuch. Das erste Treffen ist immer etwas ganz besonderes. Aber heute bekommt auch noch Dahlie Besuch und für eine der beiden Dina bzw. Dunja kommt auch noch Besuch vorbei, welche wird aber erst nächste Woche fest entschieden. Geliebäugelt wird hier mit Dina. Ein sehr voller Tab aber wenn man in die glücklichen Augen der Besucher schaut, dann ist das immer diesen Einsatz wert. 
Unsere fünf Talerchen fressen gut, Dorie schwächelt heute etwas, aber gerade auch Dobby nimmt jetzt das Futter ganz gut. Ronja zieht sich immer wieder zurück, klar, die durchkommenden Zähnchen sind nicht so toll am Gesäuge.
Von den Namen her bleibt Dobby und Dahlie wird von nun an Luna heissen. 


02.07.2012 (Die nächsten Wochen sind bei uns auch immer wieder Ausflüge geplant, daher gut absprechen wenn Termine gewünscht werden)
Alle haben den Besuchertag hier gut verkraftet. In der Früh wurde schon kräftig um Futter geschrieen und auch sonst sind sie sowas von aktiv, es macht Spaß in Arbeitspausen ihnen zu zusehen.....
Die Futtermenge wird auch immer größer und heute waren sie schon viel Zeit im ganzen Zimmer unterwegs. Gleichgewicht, Kurven, bremsen.... sind tolle Übungsfelder....

03.07.2012
Zum Ende dieser fünften Lebenswoche gibt es ein paar Bilder von Schlafpositionen unserer fünf D chen. Jeder auf andere Art und Weise, aber ich muss da öfters mal lachen..... Über die Bequemlichkeit  kann man sicher anderer Meinung sein.... Die Wachphasen sind immer aktiver und werden jetzt auch länger, aber dann folgen lange Schlafphasen wie diese hier ....



Kaum ist die Mama dann da, dann geht die Post ab und alle sind ganz schnell an der Milchbar.....
Arme Mama, die Zähnchen sind ja schon teilweise druchgebrochen.
Ronja nimmt sich jetzt auch immer öfter Auszeiten.

Selbst Fliegen können die Welpen im Schlaf nicht stören.







Auf ganz besonderen Wunsch jetzt noch Fotos von Dunja ..... von allen Seiten:


Bauchbild ist ja oben schon zu sehen, da ist sie wie alle rein weiß....

Damit endet dann diese Woche. Nächste Woche geht es weiter.
Anmerken möchte ich noch, dass es möglich ist, dass die nächsten Tage die Berichte evtl etwas zeitversetzt kommen können. Besuch im Haus und Urlaub ist einfach eine Ausnahmezeit..... aber es wird berichtet, versprochen.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis