Update
Mai 2017

D Wurf DRITTE Woche - Übergangsphase

Erste Woche   Zweite Woche   Dritte Woche   Vierte Woche   Fünfte Woche   Sechste Woche Siebte Woche
  Achte Woche   Neunte Woche   Zehnte Woche Elfte Woche Zwölfte Woche Bis zur Abgabe   ausgezogen
(Gestern bekam ich die Info, unser Rüde Dobby hätte die Augen nicht offen, weil er von der Schönheit unserer vier Mädels hier geblendet ist...... Das ist doch mal ein Gedankenansatz, der mir noch gar nicht gekommen ist.)
13.06.2012
So nun der erste Bericht dieser Woche.
Auch unser Dobby hat nun die Augen auf und alle Welpen haben vorne eine 4 stehen...... Entwurmung wurde gut verkraftet und sie sind immer aktiver. Ronja frisst immer mehr und vor allen nicht nur so Schleckerei, sie frisst gut Hundefutter, natürlich mehrmals auf den Tag verteilt, versch. Sorten gehen. Darüber bin ich sehr froh.
Natürlich warten manche mal wieder auf neue Fotos... so langsam wird das immer schwieriger, denn sie werden aktiver die kleinen Blautaler... aber jetzt folgen einfach die ersten Augen auf Fotos von allen fünfen und dann noch für die fussballverückte Familie unter den neuen Dosis, passend zum heutigen Fussballspiel die erste Ballbekanntschaft von Dahli  mit einem Ball.........
Dobby und Dorie

Dunja und Dina

Dahli, die allen Fussballern heute ein schönes Spiel wünscht und natürlich für einen deutschen Sieg ist im Spiel heute.

Ich bin gespannt ob dieses Mädel denn wirklich in den Fussballhaushalt ziehen wird.....

Auf diesem wie auch auf dem Bild von Dunja sieht man den Schleier noch recht gut, die Augen sind offen aber sie sehen noch nicht klar, das ändert sich die nächsten Tage, dann werden die Augen immer klarer und man sieht auch wie sie die Umwelt anders wahrnehmen.

Diese Woche werden wir vermutlich dann mal für einige Stunden am Tag in den Welpenauslauf umziehen.....

Aber es ist diese Woche noch so einigers los.
Honey ist wieder da von den Ferien und bereichert uns  tagsüber öfter... morgen kommt die bisher einzige Tochter von Chira für ein paar Tage zu uns in Pflege. Es wird nie langeweilig... ach ja und so ganz nebenbei geht der E wurf in die nächste Runde. Ronist nach wie vor mit säugen stark gefordert und macht ihre Sache gut.... aber sie nimmt sich auch ihre Auszeiten, was ich super finde, das konnte sie z.B. beim A Wurf noch nicht und war hinterher total ko. Diesmal ist sie da wirklich schon mehr bei Kräften.

14.06.2012
Alle haben wieder zugenommen, sie werden immer aktiver, beginnen zu laufen, wenn man das so nennen kann und der Welpenauslauf ist soweit fertig, dass sie demnächst umziehen können am Tag........

15.06.2012
So heute kommt der Eintrag spät.... aber ich war heute rundrum gefordert und kam nicht früher dazu... morgen ist Schule, da wird es dann auch Abend werden.
Zu den Welpen kann man schreiben, sie fangen an auf Geräusche zu reagieren, ruhig und still liegen sie da... dann machen wir die Tür auf um Ronja rein zu lassen und schon fangen alle an nach ihr zu rufen.....
Sie sind auch immer aktiver unterwegs und von diesem langsamen rubbenden gehen folgen jetzt Bilder von jedem Schnuffel, auch die Nasen werden immer pigmentierter..... an Gewicht zugenommen haben auch alle, Dina hat sogar schon eine 5 vorne.....
Dobby                                                                    und                                   Dina

Dahli                                                    und                                         Dorie


Dunja.


Jetzt fängt die schöne Zeit an... sie nehmen die Umwelt wahr, reagieren auf versch. Reize und lassen immer wieder mal ein Lächeln bei uns im Gesicht erscheinen.....

Wenn dann die neuen Dosis kommen, dann kommt es auch da zu diesem Lächeleffekt.... Sie sind einfach kleine Sonnenscheine.




16.06.2012
Erster kurzer Ausflug in den Auslauf.... Ronja passt sehr auf, dass die anderen nicht zu nahe kommen...... Chira darf gar nicht in die Nähe.

17.06.2012
Bei allen Welpen hängen jetzt die Ohren, sie reagieren auf Geräusche und sehen jetzt auch schon, gehen gezielt auf etwas zu... so wie es ihnen eben möglich ist. Das erste Mal wurden bei allen Welpen die Krallen geschnitten. Würde man das nicht machen, hätte die Mama dann bald einen ganz verkratzten Bauch.
Auch heute kommen die Welpen wieder für Zeiten in den Auslauf.... erste Aktionen finden statt... die Umwelt und was so im Auslauf zu finden ist wird wahrgenommen...... wie hier auf dem Bild das Spielzeug.
Dobby war an einem Ball der Geräusche von sich gibt und hat dort immer wieder dran gestupst ..... das wird sich in der nächsten Zeit vermehrt einstellen.

Und alle Welpen haben gut zugenommen. Dobby ist nach wie vor der Leichteste aber auch er nimmt stetig zu.... die Wuchtbrumme ist nach wie vor Dina.
So und nun noch ein kleiner Einblick in die ersten Ausgänge ausserhalb der Welpenkiste......



Noch ein Exkurs zum E Wurf.... dort scheint alles so langsam aber sicher zu werden..... heute haben wir das letzte mal gedeckt und Gino hat auch nicht mehr wirklich Interesse an Chira. Wer Interesse hat, einfach auch dort lesen, wir werden versuchen auch hier zu berichten was sich tut. Trächtigkeit E Wurf.

18.06.2012
Eine ruhige Nacht wie schon lange nicht mehr.... das tut glaube ich uns allen gut.
Bei der Hitze scheinen alle ko zu sein, Mutter und Welpen schlafen viel...... aber es geht allen gut.

19.06.2012
Nun geht diese Woche auch schon zu Ende.
Heute sind die Welpen den ganzen Tag im Auslauf. Mama passt auf, dass niemand was anstellt... Kiki schaut viel rein und Chira will zu den Welpen, das verhindern wir aber noch etwas.
Wenn es uns heute gelingt, werden wir noch einen bewegteren Film einstellen.....
Vom Gewicht her hat Dina schon eine 6 vorne und alle anderen sind mit der 5 gut dabei. Dobby ist sehr aktiv, bellt schon etwas.... mir fällt auch auf, dieser Wurf ist der lauteste den wir bisher hatten.... von der Geräuschkulisse her. Es wird gebrummt, gebellt, geheult..... die Neugier der kleinen Blautaler nimmt auch täglich zu und jetzt kommen für mich die schönsten Wochen..... aber sie werden auch immer anstrengender, da die Kleinen moblier sind.
Da es sehr heiss war heute, hatten wir dieses Bild sehr oft, müde Welpen ... ko irgendwo im Auslauf umgefallen und geschlafen....... Wir bleiben dran und versuchen morgen unser Glück. Damit endet die dritte Lebenswoche und weiter geht es in der vierten Woche.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis