Update Mai 2018

Unser Fereiendomizil im Allgäu:
Wir sind sehr gerne hier im Blautal aber so manchmal zieht es uns auch ins Allgäu. Schwierig war immer dort eine Unterkunft mit 6, wenn auch kleinen, Hunden zu finden.
Wir haben verschiedenes getestet, vom Wohnmobil bis zum Ferienhäuschen und haben uns dann entschieden für uns und unsere Bande ein schönes Fleckchen zu suchen.
Gelandet sind wir im Konstanzer Tal zwischen dem Kurort Oberstaufen und dem Alpsee bei Immenstadt. Abseits vom ganz großen Strom der Menschenmassen, an einem Südhang gelegen liegt unser kleines Blautalrelax. Gesunde Bergluft und ein traumhafter Ausblick auf grüne Wiesen und Berge, tut uns allen sehr gut.

Diese Region weisst Höhenunterschiede von 700 bis 1700 m auf und allein im Umkreis von 10 km sind 5 Bergbahnen erreichbar die zu jeder Jahreszeit für jeden etwas zu bieten haben.

Der Bodensee liegt 45km entfernt, Oberstdorf 30 km, Füssen mit seinen Königsschlässern 45 km, Östereich mit dem Bregenzer Wald 15 km und auch in die Schweiz ist es nicht all zu weit.
Für uns ein idealer Punkt um dort ein zweites Lager aufzuschlagen.
Die erste Zeit war geplant von Umbau, renovieren usw. aber ab Frühjahr 2018 können wir unser Häuschen, das auch für unsere Hunde ideale Verhältnisse bietet, genießen.
Hier mal noch einige Eindrücke von dort.
Der Garten ist endlich eingezäunt....

Unsere Havis lieben den Ort dort heute schon, man kann im Garten toben, und vieles ist so dass man sich einfach wohlfühlen muss.

Gino allein im Garten unterwegs, da die Mädels läufig sind.... bzw. auf dem Balkon bei Kerstin hat er alles im Blick.

Wir freuen uns auch an frischer Milch, Käse und dem leckeren Mineralwasser und Co aus der Region.
Und da wir im Blautal in den Wintermonaten wenig Sonne abbekommen tut uns ein Aufenthalt dort einfach gut.....
Noch ist nicht alles fertig, aber vieles .... Arbeiten sind vergeben..... Küche mit Geräten funktioniert..... Schlafmöglichkeiten haben wir auch mehr als ausreichend Ein Handwerker meinte zu uns, es erinnert viel an unser Häuschen im Blautal, wenn auch kleiner, aber es scheint, dass wir uns in solcher Umgebung einfach wohl fühlen.
Unsere Havis fressen in dieser gesunden Umgebung übrigens mehr, ob das an der Bergluft liegt?

Impressionen aus der Winterzeit:



Soweit mal, auch weil manche ja recht neugierig sind.... grins.

Aber der Winter ist auf Rückzug und der Frühling zieht ein......ein Bild unserer Überwachungskamera, denn auch wenn wir nicht hier sind, wollen wir doch wissen ob alles ok ist, so können wir das auch aus der Ferne gut kontrollieren:

Durch Wlan ist Smart Home kein Problem und soweit möglich auch die Hauskontrolle gesichert. Gut dass es die moderne Technik gibt.
Wir werden sicher auch von unseren Aufenthalten im Allgäu berichten und Bilder zeigen, wie man das eben auch von uns kennt.
Für unsere Hunde, Welpen und auch Urlaubshunde heisst es jetzt eben nicht nur im Blautal zuhause zu sein sondern auch im Konstanzer Tal in Bayern.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis