Update
Mai 2017

A Wurf, dreizehnte Woche und wie es nach dem Auszug weiter geht:

Erste Woche   Zweite Woche     Dritte Woche   Vierte Woche     Fünfte Woche     Sechste Woche   Siebte Woche
Achte Woche   Neunte Woche Zehnte Woche   Elfte Woche Zwölfte Woche     Dreizehnte Woche

17.02.2010 (Aschermittwoch)
Wir sind ganz stolz auf Aaron, er wird hier nicht mehr wie ein Welpe betütelt sondern ist schwer aktiv mit unserer Rasselbande. Kleine Spaziergänge, natürlich dem Alter angepasst und Sauberkeitserziehung sind jetzt die Schwerpunkte bei unserem kleinen Blautaler.

18.02.2010
Ayko macht weiter Ausflüge und hält seine neue Familie in Trapp, Abby hatte schlecht gefressen...
Wenn man als Welpe umzieht in eine neue Umgebung, weg von Mama und der Familie, klar dass man da unter Umstänen nicht mehr so Hunger hat.  Ansonsten scheinen sich die zwei gut eingelebt zu haben.
Ronja macht uns heute auch Sorgen, sie hat gebrochen, frisst nicht und schläft viel, auch die anderen waren heute, bes. am Nachmittag sehr ruhig. Bei Ronja schiebe ich es auf ihr Seelchen, sie reagiert schon immer mit Spuckerei  wenn sie etwas schlaucht und vielleciht hat die Abgabe der Welpen sie doch mehr mitgenommen, als man äusserlich sehen kann.
Aaron ist fit wie immer, Krallen usw. wurden geschnitten und so rennt er munter durch die Welt

19.02.2010
Manchmal ist es wie verhext, entweder die Interessenten für Aaron erfüllen nicht unsere Erwartungen oder sie können sich nicht entscheiden bzw. fühlen sich zur Zeit noch nicht im Stande diesen kleinen Wonneproppen zu nehmen.
Für uns ist es schön, noch einige Tage mit dem kleinen Mann verbringen zu dürfen, aber es wäre sicher für den neuen Halter schöner, den Hund so jung wie möglich bei sich aufzunehmen.
Man weiß nie warum, aber bisher hat es nicht gepasst und bei allen Havis, die wir kennen war es bisher so, dass sie ihren Platz gefunden haben, wo es auch für sie passte. Wir halten Aaron weiter die Daumen.

20.02.2010
Das aktuelle Gewicht von Aaron ist 2958 Gramm.
Heute war ein aufregender Tag, erst hörten wir mal wieder von Abby, dass es ihr gut geht und sie so gut sie kann ihre neue Familie auf Trapp hält. Impressionen im neuen Heim:

Und dann kam Ronjas Freund Monty wieder... Aaron findet ihn schon seit dem ersten Besuch toll und hat auch diesmal viel mit ihm gespielt. Für uns ist es immer wieder toll zu sehen wie vorsichtig doch dieser Riese mit dem kleinen Wuschel umgeht. Diese Bilder sollen aber nicht täuschen, es gibt leider nicht nur solche friedfertigen Riesen sondern auch welche, die sonst sanft aber wenn sie einem kleinen Hund begegnen zur Furie werden.
Nicht nur ein Fall ist uns bekannt, dass solche Angriffe dann tödlich für die kleinen Rassen enden.
Hier aber nun ein paar Bilder:

Monty hat ja die Begleithundeprüfung, er zeigt mir gerade wie man sitzt macht... kann ich das nicht schon toll?













Und die Hütte Monty ist wohl eher für mich... du passt da nicht rein.

Ich zeige dir mal unseren Garten, der ist zwar nicht ganz so groß wie eurer, aber uns gefällt er... sag mal Monty hast du auch noch soviel Schnee bei dir ? Mama redet immer vom Frühling, was das nun wieder sein soll?

21.02.2010
Super Wetter heute... viel Sonne, ob das der Frühling ist?
Egal wir sind heute viel draussen.

22.02.2010
Heute kann man eigentlich nicht viel vermelden. Chira ist noch zickiger wie sonst und beginnt mit der Läufigkeit: Wir sind draussen und drinnen untweregs.

23.02.1010
Bei schönen Wetter geht es mit allen auf einen kleinen Spaziergang.
Da der Weg noch zu weit ist verbringt Aaron die meiste Zeit im Hunderucksack:
Für Passanten muss das ein Bild sein... drei Hunde an der Leine, dann ich und im Rucksack ein Welpe der sich die Welt anschaut.
Aaron schläft jetzt mit seinem Papa und Ronja mit Chira, diese Geschlechtertrennung macht die Läufigkeit von Chira notwendig.
Für Gino ist das sehr schön, denn bisher war er in dieser Zeit immer allein, jetzt kann Vater und Sohn zusammen die Welt erkunden und ich denke dass tut beiden gut. Natürlich hat Aaron auch noch viel Kontakt zu seiner Mama, wollte heute sogar nochmals trinken, aber die Reaktion hätte er eigentlich kennen können.
Damit geht nun auch diese Woche zu Ende und ich beende auch den Bericht über die Aufzucht der drei.
Aaron, der noch einen Platz sucht, Abby, die ihre neue Familie schon recht im Griff hat und Aco(Ayko), der jetzt kleine Hasen als Freunde hat sind nun keine Babies mehr sondern richtige Welpen auf dem Weg zum ausgewachsenen Havaneser. Da Aaron noch hier ist, könnte ab und an mal ein Bild hierher wandern... von den anderen beiden werde ich auf dieser Seite hier zeigen wie sie sich entwickeln.
28.02.2010
Heute zieht Aaron aus, damit endet nun wirklich das Wurftagebuch unseres A Wurfes. Bild zeigt Aaron 5 Min. vor der Abholung.
Wir wünschen uns für alle Hunde und ihre neuen Herrchen und Frauchen, dass sie viel Freude aneinander haben werden.




                                             Aaron                                      Abby                                           Aco
Geburtsgewicht:          158 Gramm                                       166 Gramm                                188 Gramm
Abgabegewicht:         3047 Gramm                                      2103 Gramm                              2323 Gramm

Erste Woche   Zweite Woche     Dritte Woche   Vierte Woche     Fünfte Woche     Sechste Woche   Siebte Woche
Achte Woche   Neunte Woche Zehnte Woche   Elfte Woche Zwölfte Woche     Dreizehnte Woche


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis