Update
Mai 2017

A Wurf   Erste Woche

Wurf A: Decktag ist der 29.09.2009, Wurftag: 25.11.2009; Infos zur Trächtigkeit finden sich in Ronjas Kalender.
Eltern: Ronja und Gino, (beide Patelle und PRA untersucht  und natürlich zuchttauglich)

Auf unserer Ahnentafelseite kann man einen Blick auf die At dieser Welpen werfen

Wurftagebuch:

Erste Woche   Zweite Woche     Dritte Woche   Vierte Woche     Fünfte Woche     Sechste Woche   Siebte Woche
Achte Woche   Neunte Woche Zehnte Woche   Elfte Woche Zwölfte Woche Dreizehnte Woche

Tag der Geburt:
25.11.2009

Mama und Welpen sind wohl auf, Bild  hier zeigt die Mama mit der Abby


7.44h Junge 158 gr Aaron vom Blautal

8.13h Mädchen 166 gr. Abby vom Blautal




9.15h Junge 188 gr Aco vom Blautal.

Erste Woche:



26.11.2009:
Täglich wird jetzt um ca. die gleiche Zeit gewogen:


Heutiger Stand:
Aaron 169 gr, Abby 178 gr, Aco 199 gr
Es haben also alle in der Norm, die ca. bei 10 Gramm liegt (am ersten Tag), zugenommen.









27.11.2009
Aaron 186 gr, Abby 186 gr. und Aco 220 gr. Die Nabelschnur ist bei allen abgefallen. Jetzt lässt Ronja die kleinen schon ab und an allein, aber immer nur bis sie von ihnen wieder gerufen wird.
Selbst beim Wiegen muss sie mit in den Transportkorb.


















Ronjas Temperatur ist weiter gesunken auf 38,4.


Alle sind wohlauf und auch Gino und Chira scheinen sich langsam an den Zuwachs zu gewöhnen.




Diesen Pfotenabdruck von Mama mit Kindern ist heute entstanden.

28.11.2009
Unsere Mama verlässt die Jungen jetzt schon einige Zeiten, aber nur um gleich wieder zu ihnen zu gehen wenn sie Laute von sich geben.
Sie wirkt heute irgendwie ein wenig traurig, dies kann bei unserer sensiblen Damen aber auch daran liegen, dass sie heute nicht mit durfte Brötchen holen, was sie sonst Samstags gerne macht.
Wir werden beobachten.
Die Kleinen haben wieder alle gut zugenommen.
Aaron 221 gr, Abby 204 gr und Aco 251 gr.
Sie werden aktiver und etwas lauter und liegen oft eng aneinander geschmiegt und schlafen. Dann hat die Mama frei. Sie hat gerade auch wieder eine Buddelphase.
Die Streichholzschachtel haben wir mit zu den Welpen gelegt um einen Größenvergleich zu haben. Sonst kann man sich das vom Bild her immer schwer vorstellen.

29.11.2009
Alle drei haben wieder gut zugenommen. Aaron wiegt jetzt 252gr, Abby 242gr und Aco 286gr.
Mama frisst immer noch sehr mäkelig, Temperatur bleibt, und bei den Kleinen beginnt die Pigmentierung der Nasen.
Auch nehmen sie an Lautstärke und Aktivität zu. Aarons Nase ist ja schon seit Beginn schwarz.
Hier nun               Aco                                         und                   Abby



Und hier noch nachgereicht, auf mehrfachen Wunsch, die Nase von Aaron.






Ronja verlässt sie jetzt öfter für kurze Zeit und auch sonst scheint sie sehr fit, wenn sie jetzt noch gut fressen würde, wären wir ganz mit ihr zufrieden, bzw. noch mehr wie wir jetzt schon sind.

30.11.2009
Ronja frisst immer noch nicht wirklich gut, auch ein extra gekochtes Hühnchen war nicht wirklich der Hit, der Reis schon gar nicht.

01.12.2009
In der Nacht war Aco sehr laut, aber nachdem er dann wieder die mütterliche Zitze hatte war alles in Butter.
Die Kleinen können jetzt schon von Ronja über einige Minuten allein gelassen werden, dies tut glaube ich der jungen Mama gut.
Gewicht:
Aaron 312 gr. Abby 310 gr und Aco 345 gr.
Nachdem Klagen kamen, ich hätte Aarons Nase vergessen habe ich sie noch zu den anderen Schnuffelnasen eingefügt.
Und nun Bilder von Heute:




Mit diesen Bildern geht die erste Woche zu Ende.
Es wurde viel geschlafen, getrunken und für uns war es eine besondere Zeit des staunens.
So kleine Wesen heranwachsen zu sehen und es gab viele Augenblicke die einfach nur schön und ergreifend waren.
Danke an die Mama, die so toll alles mitgemacht hat und uns die Kleinen in jeder Lebenslage auch fotografieren lies.
Sind wir nun gespannt auf die nächste Woche, was sich da alles so tun wird.






Mit einem Klick auf die weiteren Wochen könnt ihr schauen wie es mit uns weiter geht.

Erste Woche   Zweite Woche     Dritte Woche   Vierte Woche     Fünfte Woche     Sechste Woche   Siebte Woche
Achte Woche   Neunte Woche Zehnte Woche   Elfte Woche Zwölfte Woche     Dreizehnte Woche


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis