Update
Mai 2017

 2014

Wahnsinn, jetzt haben wir schon wieder ein Jahr weiter und ich werde bald ein Jahr älter.... Moni sagt jetzt so oft ich bin die Älteste... der zeige ich es aber dann und flitze besonders schnell als erste durch die Gegend.
Mir geht es gut und ich glaube den anderen Blautalern auch.

Ronjas Tagebuch:
2008 2009
2010 2011
2012 2013
     2014 2015      

Endlich können wir auch wieder unsere Spaziergänge mit anderen machen...
sonst sind wir meist nur mit Moni allein unterwegs und wenn viele mitkommen macht es mehr Spaß.
Im Januar kommt Fuchur mit dazu, der ist doch ein hübscher Junge geworden, oder?

Wer mit uns kommen will auf der Seite Havispaz einfach schauen wann wir Termin machen oder anrufen, oft kann man das auch mal so einplanen. Ich freu mich.  Mehr Bilder wie immer hier.

Und dann ist mein Geburtstag da... und natürlich auch der von Kiki.
Wir haben ganz liebe Post bekommen, hier ein herzliches DANKE an Fuchi und seine Dosis, wir haben uns riesig gefreut und Moni hat uns dann noch zwei Kissen geschenkt, die wir beide so lieben....
Der Tag war morgens recht kalt aber sonnig und jetzt habe ich zum ersten Mal verstanden warum die sowas bei uns gebaut haben..... die Sonne hat das richtig schön warm gemacht, so waren wir viel draussen bei Schnee drumherum und wir hatten gute 20 Grad im neuen Anbau. Sowas finde ich toll. Und jetzt noch ein paar Bilder von heute ... Moni hat gemeint dass muss man per Bild festhalten... wie immer statt sie mal mich knuddeln würde, nein sie hat das doofe Teil in der Hand und macht Fotos... aber hinterher haben wir feste geknuddelt......

Geburtstag ist so toll warum kann man eigentlich nicht jeden Tag Geburtstag haben?

Danke, auch im Namen von Kiki an alle die uns gratuliert oder an uns gedacht haben, wir freuen uns, dass der heutige Tag nicht vergessen wurde.

Und hier lauschen wir beiden dem Geburtstagslied, das Chira uns auf dem Spieli vorquietscht..... nicht schön aber laut... aber als wohlerzogener Hund muss man natürlich begeistert sein, wenn man schon sowas zu hören bekommt zum Geburtstag.
Bis dann mal wieder eure Ronja, die jetzt schon sechs Jahre alt ist.

09.02.2014
Heute ist ein aufregender Tag erst kommt mal Fuchur und ich kann mich bei ihm bedanken für das tolle Paket und wir toben ein wenig rum... dann kommt auch noch Harry, der zwar nicht mein Sohn ist, aber ich freue mich trotzdem... für eine Woche ist er da.... so wird es bei uns nie langweilig......

04.03.2014
Chira ist läufig, und die Jungs im Haus  hier haben wieder mal Verstandesaussetzer.... sind die doch so zusammengestoßen, dass gerade nicht klar ist ob Gino sich einen Zahn abgebrochen hat, vermutlich schon... manman... wie kann man als Rüde so verdreht sein, nur weil wir Mädels hier mal ein wenig läufig sind...
Und stellt euch vor, man wird ständig kontrolliert, das nervt..... manchmal würde ich das am Liebsten einfach ausschalten und meine Ruhe haben wollen, aber bald geht es bei mir auch wieder los.... so ein Mist.
08.03.2013
Heute ging der Mist bei mir los, wusste ich es doch, dass es bald soweit ist.
Moni wird berichten was sich so tut und ob ich wieder Mama werde. Klick

19.03.2014
Heute muss ich euch was berichten, wir sind gestern ganz ganz ganz lange Auto gefahren. So richtig langweilg war es. Meine Menschenfreundin Susi war dabei, aber es war trotzdem langweilig... bis angehalten wurde, ein mir bekannter Geruch, Geräusche... und ja ich bin wieder da wo viele Havis wohnen, Moni sagt das Land heisst Belgien, für mich das Land wo die Havis wohnen....
Also wir sind angekommen und da ist der hübsche Billy, der hat mir schon vor einem Jahr super gut gefallen .... und wir haben es gemacht.. vielleicht werde ich wieder so hübsche Welpen von ihm bekommen. Ich würde mich freuen. dann sind wir wieder weg gefahren sowas doofes, kein Havi.... aber nur über Nacht, dann durfte ich wieder zu den anderen.

Moni und Susi haben dann beschlossen sie wollen mir einen riesen Sandkasten zeigen und das war toll wir sind ans Meer gefahren, ich wusste bis dahin nicht was das ist, auch wenn uns Elly das schonmal erzählt hatte.. aber jetzt weiß ich was das ist, eine riesen Sandkiste mit Wasser an einer Seite. Das ist allerdings gefährlich, das bleibt nicht still es kommt mal näher, mal geht es wieder, ..... es war ein toller Tag und davon hier noch ein paar Bilder.


Solche Ausflüge sind toll..... Moni das machen wir mal wieder, oder?

22.03.2014
Wir sind wieder im Blautal und da ist es auch super schön, finde ich... war toll alle hier wieder zu sehen und nun sind alle gespannt ob unser Besuch im Land der Havis Folgen hatte....... noch bleibt es mein Geheimnis.

17.04.2014
Ab heute wissen es alle, ich bekomme wieder kleine Blautalerchen... oder soll ich sagen Ronjatalerchen? Egal... ich freu mich drauf und ich glaube Moni und Kerstin auch.....

27.04.2014
Heute war hier vielleicht was los.... alle aus der Facebookgruppe haben sich hier getroffen, Moni hat mir das schon am Samstag gesagt aber wie soll ich denn wissen was eine Facebookgruppe ist? Da ich als Hund von Welt ein wenig Englisch kann und gesehen habe wer gekommen ist, sicher alle die ein schönes Gesicht haben und in ein Buch kommen .......
Wir waren aber auch eine tolle Truppe und von Chira und mir waren Kinder da... toll wie schön die geworden sind... natürlichauch Ginos Kinder ist ja klar....
Mir war der Trubel etwas viel, aber gefreut habe ich mich besonders über die vielen Streicheleinheiten und tollen Leckerchen, sowas leckeres bekommt man nicht alle Tage.....
Auf dem Bild sieht man Gino mit Elly, Finja und Fuchur und Pedro... wer mehr vom Treffen sehen will aufs Bild klicken.

15.05.2014
So langsam wird mir das zuviel... die trampeln im Bauch wie die Wilde 17 und werden immer schwerer... hoffentlich habe ich die bald los... andererseits freue ich mich auch schon auf die Bande, nur bis es soweit ist habe ich noch einiges durchzustehen, den glaubt mir so eine Geburt ist nicht so lustig .... mehr dann wieder wenn ich es geschafft habe.

17.05.2014
Heute habe ich die Bande in die Welt geschickt... unser I Wurf ist geboren Billy.....
und ich bin verliebt in die kleinen I chens.... und Moni habe ich ein Geschenk in die Hand gelegt... ob sie das wohl versteht was ich ihr damit sagen will? Manchmal sind Menschen schwer von Begriff.
Hier könnt ihr euch meine kleinen I chen anschauen. Klick

19.05.2014
Wie viele wissen habe ich schon lange einen Freund in NRW den Jonah.
Immer wieder mal schreiben wir uns... leider konnten wir uns noch nie treffen.
Neben vielen anderen Glückwünschen hat er mir zu unseren kleinen I-chen gratuliert und schrieb mir:
...ein Spezialküsschen von Jonah an Ronja.... Ihr glaubt gar nicht wie mich das gefreut hat und ein wenig rot bin ich auch geworden, dass er mich nicht vergessen hat. Schaut mal ein Bild hat er auch noch mitgeschickt...
Da geht es einem doch gleich besser..... wobei mir geht es sowieso gut... ich bekomme ganz leckere Sachen und auch sonst geht es mir super.

22.06.2014
Heute geht es mir gar nicht gut... irgendwie haben wir hier alle was mit dem Magen-Darm zu tun, nur meine Kinder sind weiter fit. Ich verstecke mich heute überall unterm Tisch, der Bank, hinter einem Stein, im Sandkasten,.... Moni sucht mich öfter und wenn sie keinen Trubel um sich hat dann geh ich sie auch mal besuchen da kann man ja auch schlafen.... als ich mich dann in die Sonne lege, holt sich mich auf den Arm und setzt mich inden Sessel von Kerstin.... da gefällt er mir... aber fit werde ich dadurch auch nicht.
ich finde es aber ganz arg lieb... fressen usw. will ich heute nicht und nach meinen Welpen muss Moni schauen.....

23.06.2014
Mir geht es wieder besser, nicht ganz gut, aber ich versorge jetzt meine Welpen wieder selber. Moni und Kerstin haben das zwar gut gemacht, aber heute sehen die Welpen so struppig aus, es geht halt nichts über eine Mama die die kleinen Wuschels versorgt, da ich auch wieder etwas gefressen habe, habe ich wieder Milch für die Minis.
Und Moni und ich sind sooooooooooooooooo verliebt in unsere Inadi, habe ich euch schon berichtet, dass sie da bleiben darf?!? Das finde ich toll. Ich freu mich schon auf die Zeit wo wir miteinander im Blautal unterwegs sein werden.... und nach einiger Körperpflege sieht sie dann auch wieder gut aus mein kleiner Schatz.....schaut mal ist sie nicht super süß?!?!!!

08.06.2014
Aber nicht nur mit Inadi spiele ich sondern natürlich auch mit den anderen I chen hier... ich finde sie machen sich super gut, sind ein wenig frech... so langsam muss ich sie wohl erziehen, sonst tanzen sie mir auf der Nase rum.
Hier auf dem Bild bin ich mit den kleinen Rackern im Auslauf... aber oft lasse ich sie da schon allein spielen, da brauchen sie die Mama nicht so notwendig... wenn was ist höre ich es am bellen der Minis dass es ernst wird.





12.07.2014
Stellt euch vor heute sind zwei meiner Jungs vom letzten Jahr da... Flynn und Fuchur... bin ich stolz auf so schöne Kerle... auch wenn sie gerade sehr in der Pupertät sind und versuchen viel zu raufen... da muss man als Mama halt zeigen so nicht... und dann kehrt wieder Ruhe ein... warum hilft da eigentlich Gino nicht..... immer muss man als Frau alles allein machen.









22.07.2014
Ich glaube mit Inadi kann ich hier noch viel Spaß haben... und miteiander macht alles mehr Spaß... hier auf dem Sofa rumliegen zum Beispiel....

26.07.2014
Welpentreffen im Blautal.... so viele schöne Havis und alle kenne ich schon als Welpen.... es war ein tolles Fest und da war noch so eine Frau da, die mit so einen schwarzen Maschine Blitze gemacht hat... aber was rauskam war toll.....

Die Seite vom Welpentreffen findet man hier.... dort sind noch viele Fotos vom Fest, dann könnt ihr mal schauen was für tolle Kinder Chira, Kiki und ich haben... na gut und Gino natürlich auch....... mein Traummann Billy Boy nicht zu vergessen.......

so tolle Fotos.... da muss Moni noch viel dazu lernen...... die Sandra darf wieder mal kommen und Blitze machen, das was die macht gefällt mir.... lieben Gruß nach Dresden an Hanna und Amelie und alle Hubers Havaneser. Und hier noch ein Bild von uns fünfen hier im Blautal.. meine Inadi ist schon dabei....

07.08.2014
Hier ist wieder was los... Gino führt sich wieder mal auf dass einem der Kopf klingelt... so eine Bellerei, dabei weiß er doch, dass er nur zu den anderen beiden Mädels darf wenn Moni oder Kerstin das wollen... dass er das nie lernt... klar für einen Mann ist das auch schwer, zwei Mädels riechen lecker und sind läufig, aber bellen hilft da nicht.
Mir geht es heute irgendwie nicht so gut.... habe schon mal wieder Kügelchen bekommen, meist helfen die ja, mal schauen.
Kiki und Chira werden wohl Mama werden, wer da schauen will J Wurf und K Wurf vom Blautal.

26.08.2014
Heute ist der letzte der Jungs ausgezogen, jetzt ist nur noch meine Inadi da, mit der habe ich ganz viel Spaß.  Ist auch einfacher, wenn man nicht so viele zu erziehen hat.
Ihr könnt Inadi durchs erste Lebensjahr begleiten wenn ihr wollt, einfach hier vorbeischauen.
30.08.2014
Manchmal sind Menschen doooooooooooooooooof.... so auch heute, waren doch ganz liebe Menschen da, die haben geknuddelt sind mit uns gelaufen und es war alles super toll.
Und dann? Ja dann haben sie meine Inadi geschnappt und gesagt die wäre kein richtiger Blautaler, da würde was fehlen, ich dachte mir... sind die noch ganz sauber... was soll denn da fehlen, alles ist dran, also ist so wie ich mir das für mein Kind wünsche.
Ich frag mich echt was die vorhaben.... und dann schnappen sie meine Inadi einfach so.
Sie geben sie Moni, naja, mal wenigstens das, nicht dass die sonst noch was mit ihr anstellen, dann rufen sie auch noch Kerstin.
Ich frag mich was das soll. Pass natürlich genau auf, man kann ja nie wissen auf was für Ideen Menschen kommen.
Dann müssen Moni und Kerstin vor den Baum stehen, da wo Moni immer die Fotos mit den Welpen und den neuen Besitzern macht. Sie sagen sie ist erst ein ganzer Blautaler wenn Inadi vor dem Baum mit den neuen Besitzern fotografiert wird. Ich frag mich was das soll, neue Besitzer, sie bleibt hier .... wer soll denn da aufs Foto... und was denkt ihr was die machen, die machen ein Foto von Moni, Kerstin und meiner Inadi und sagen jetzt ist sie perfekt.
Was soll man da als kleiner Hund wie ich sagen oder denken, da bleibt doch nicht viel ... oder? Wie soll da einer die Menschen verstehen? Sie sind ja manchmal komisch, egal wer , aber so?
Das Bild habe ich mir natürlich gemopst, hier schaut mal, als ob meine Inadi das gebraucht hätte.
Aber wenn die damit glücklich sind, bitte... Moni war da auch gar nicht begeistert, aber sie konnte sich gar nicht dagegen durchsetzen. Wo soll das noch hinführen... muss mich mal zurückziehen und drüber nachdenken, so geht das nicht weiter hier.



21.09.2014
Gestern habe ich meine Tochter Cookie(Dorie vom Blautal) besucht, man hat die einen tollen Garten und so spannend und groß, nur eine Seite ist mir etwas unheimlich, da geht es so steil in die Tiefe.

Wir hatten einen super schönen Tag und hatten viel Spaß zwei wie vier Beiner...... und meine kleine Inadi hat auch alles super toll gemeistert.

Heute bin ich dann mal wieder läufig geworden, jetzt geht der Mist wieder los, Gino spinnt schon wieder rum und morgen kommt auch noch Söhnchen Carlo. Da muss ich den Herren mal wieder meine Meinung sagen wenn sie zu aufdringlich werden.

11.10.2014
Endlich bin ich nicht mehr läufig, der Junge ist zwar noch lästig, aber jetzt können wir wieder alle überall hin.... freu... meine Töchter Cara und Dorie(Cookie) sind da, was mich auch sehr freut....

Da kann man doch als Mama etwas stolz sein, oder?
18.10.2014
Heute schenkt unsere Chira sieben Welpen das Leben... wie kann man nur... so viele... aber wenn sie meint... so haben wir jetzt acht kleine Zwerge im Haus mit Kikis Junior.
Kiki hilft Chira, die ja mal einfach wieder übertrieben hat.

Ich muss da ja nicht helfen, aber das ist auch gut so, freu mich an Nadi und lass es mir gut gehen... Moni kuschlen uvm.

Moni muss ich sogar ganz feste kuscheln, die ist zur Zeit etwas traurig, da ist die Mama über die Regenbogenbrücke gegangen zu meiner Ilka und da tröstet man sich doch, gelle....

im November haben wir hier alle einen ganz schlimmen Magendarmvirus aufgefangen, angefangen von Moni über Kerstin bis hin zu uns Vierbeinern allen.....

Im Dezember gehen dann die vielen Besuche von Welpeninteressenten los, man hat ja gar keine Ruhe mehr... aber sie bringen auch Leckerchen mit und man wird durchgeknuddelt was ja auch ganz schön ist...

Am 20.12.2014 ist dann nochmal viel Besuch hier angesagt, die Gruppe aus FB trifft sich so sind 20 Zweibeiner und einige Hunde, wie Harry, Elly, Luna, Clairchen mit Chicca, Claire Lee mit Caroline,
Fuchur hier im Blautal. Nicht zu vergessen dass Inadi mit Brürderchen auch noch ganz schön umtreiben.
Es ist also immer wieder was bei uns los hier im Blautal und das ist zwar anstrengend aber auch schön finde ich, zumindest wenn die Besucher immer was leckeres mitbringen.
So hört das Jahr bei uns auf.... nicht zu vergessen es fällt in den letzten Tagen noch ganz schön viel Schnee im Blautal, der macht mir und auch den anderen hier so richtig Spaß. Und für mein Töchterlein Indadi ist das der erste Schnee, hier auf dem Bild mit Halil, der über den Jahreswechsel hier zu Besuch war.

Damit endet das Jahr 2014, der letzte Tag wird wieder abends viel Krach gemacht, das versteh ich immer nicht, aber wenn die Menschen meinen das ist schön, von mir aus, wir sind sicher bei uns im Schlafhäuschen und fühlen uns da auch wohl, Die Minis sind auch alle ganz relaxed und so kann es weiter gehen ins Jahr 2015.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis